Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

13. März 2012

Motz und mecker Post.... und ein FETTES DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!

Gaaaaaanz still und leise und ohne dass ich es wirklich bemerkt habe, hat mein Blog scheinbar am vergangenen Wochenende die 200 Leser Schallmauer geknackt !!! Ich bin total happy und freue mich riesig darüber. Also erstmal ein dickes, fettes und wirklich von ganzem Herzen kommendes D A N K E S C H Ö N an euch alle. Begonnen habe ich diesen Blog irgendwie mit gar keiner Erwartung. Ich war begeistert von all den tollen Blogs und wollte gerne auch meinen Beitrag zu dieser tollen Gemeinschaft leisten. Ob mein Geschwafel irgendwen interessierte - ich hatte keine Ahnung, aber ein Versuch war es ja wert... und jetzt, nach 8 Monaten, sind es 203 !!! Unglaublich !!! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ihr mich alle motiviert, möglichst täglich zu posten und mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen... ich möchte ja nicht, dass euch langweilig wird :)

Ich denke, bei 203 Lesern wird es langsam mal Zeit für einen Kritikpost - und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet :)

Ich habe ein paar Fragen an euch, bitte ganz ehrlich antworten ... ihr dürft ruhig hart zu mir sein :)

  • Meine Rezensionen:
Ihr wisst, ja, ich schreibe meist "Bauchrezensionen" soll heissen, meine Rezensionen schreibe ich mehr so, wie ich das Buch empfinde und weniger nach irgendwelchen besonderen Kriterien. Ich zerpflücke die Romane also nicht, sondern beschreibe euch mehr, was es in mir ausgelöst hat oder was mir am besten gefallen hat oder ich als schlecht empfunden habe. Dies möchte ich auch nicht ändern, das ist einfach mein Stil :)
Was mich aber interessieren würde ist, ob ihr die Rezensionen liebe gegliedert haben möchtet. Also quasi unterteilt in: - Schreibstil: - Cover: - Story: - Personen: - etc. Wisst ihr was ich meine? Bisher unterteile ich ja nur in Kurzbeschreibung und "meine Meinung" und da packe ich dann alles rein... also, was meint ihr, was lest ihr lieber?

  • Meine Rubriken:
Hier würde ich gerne wissen, ob es eine Kategorie gibt, die euch so rein gar nicht interessiert. Seien es meine "In der Mailbox" - Posts, Die Neuerscheinungen,  meine Wunschliste, 11 Fragen an, oder irgend eine andere. Die Auswahl ist groß, also welche sollte ich mir eurer Meinung nach besser sparen da total uninteressant?

  • Mein Design
Viele von euch ändern hin und wieder das Design. Sei es, weil es euch nicht mehr gefällt, oder weil es der Jahreszeit angepasst werden soll. Meins ist erst einmal geändert worden und ich bin auch ganz zufrieden damit. Wie sieht das bei euch aus? Wollt ihr lieber Abwechslung oder schätzt ihr, wie ich, den Wiedererkennungswert der Blogs wenn das Design immer das gleiche ist? Gefällt euch mein zugegebenermaßen doch, im Vergleich zu den meisten anderen, recht dunkles und eher klassisch-altmodisches Design ?

  • Dies und das
Natürlich gibt es vielleicht auch Dinge, die ich hier nicht aufgeführt habe,  euch aber stören. Logischerweise dürft ihr mir dazu natürlich auch etwas schreiben. Vielleicht stört euch die Schrift, oder der schwarze Hintergrund, die Aufteilung... was weiss ich :). Ich freue mich immer über Anregungen und Kritik - egal worum es geht, denn nur so kann ich meinen Blog für euch optimieren.



Jetzt hoffe ich, dass mir ganz viele von euch den Gefallen tun und mir in meinem Kommentar oder über das Kontaktformular eure Meinung dazu schreibt. Bitte seid ehrlich, seid schonungslos und direkt! Ich freue mich drauf!

Ich hoffe, ihr bleibt mir weiterhin alle treu und habt zumindest halb so viel Spaß mit meinem Blog, wie ich es habe!!! Nochmal ein dickes DANKEEEEEEEEEEEEE

Eure Nicole



Kommentare:

  1. ich finde diese Rückblicke irgendwie doof - nicht nur bei dir. am Ende des Monats wird nochmal zusammengefasst, welche Beiträge veröffentlicht wurden, welche Rezensionen etc. ich mein, das kann man doch auch so nachlesen, da muss man doch nicht nochmal extra einen Post verfassen.
    ich finde gut, dass du so eine Art Wochenshow hast. da packst du ja nicht nur den Rückblick rein. aber die Übersicht, was du an welchem Tag veröffentlicht hast, finde ich persönlich unnötig.
    mir gefällt dein Design =) ich finde, das passt zu dir und es hat Wiedererkennungswert

    AntwortenLöschen
  2. Also ich stimme Jessi mit dem Wochenrückblick zu,da ich denke die Leser/Besucher sehen ja beim Stöbern die Beträge und können stöbern und sich überraschen lassen. :) Hmm, bei mir wird dein Header nicht ganz klar angezeigt,eher etwas verschwommen,vielleicht liegt auch einfach nur an meinem PC oder so. Aber das Desgin ist zwar etwas dunkler aber hat einen starken Wiedererkennungswert,was mir gut gefällt. :)

    vlg misa

    AntwortenLöschen
  3. ich finde deinen blog total toll und würde ihn auf jeden fall so lassem! :)
    nur der header ist sehr verschwommen.. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem Header muss ich meinen Vorrednern recht geben, der ist verschwommen. Vielleicht kannst Du das was machen.

    Ansonsten bitte lass Deinen Blgo wie er ist, denn das bist Du und so kennt man Dich.
    Deine Rezis sind alle klasse, Dein Design passt und auch was Du sonst noch so schreibst, das gehört eben alles zusammen.
    Also bitte nix ändern, nur den Heade klar machen!

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere zu den Leser-Zahlen .. es ist immer wieder toll oder?

    Ohhh bitte fang Du nicht auch noch an mit dieser Gliederung in den Rezis, die lese ich alle nicht mehr. Sicher kann man mal ein Wort über ein Cover verlieren, wenn es besonders schön ist oder ich die Leute auf etwas spezielles aufmerksam machen möchte. Aber warum dann nicht einfach im Text. Warum zu jeder Rezi so eine Gliederung? Ich finde das grauenvoll. Ich liebe Bauchrezensionen .. einfach offen und ehrlich, was jemand empfunden hat. Das empfiehlt oder lehnt mir ein Buch ab. Nach solchen Emotionen entscheide ich mich, ob ich ein Buch kaufe.

    Ich schreibe auch so wie Du .. daher mag ich das so. Jedem das seine denke ich. Mir wäre aber lieber, es bleibt so :) ... und meine Rezis mögen Autoren und Verlage besonders gern, bekomme ich immer wieder gesagt, also kanns ja nicht so verkehrt sein :)

    Schwarzer Hintergrund, ja ist nicht mein Fall. Stört mich aber nicht, da ich die Beiträge sowieso fast ausschließlich im Reader lese .. und der wandelt mir alles um :)

    Ich persönlich mag Monatsstatistiken übrigens sehr gern. Da seh ich noch einmal auf einen Blick, was und wieviel gelesen wurde ... ich finds schön.

    Weißt Du, ich denke, eigentlich sollte doch jeder das so machen wie er mag. Und Deine 203 Leser sagen Dir doch eigentlich, daß sie das, was Du machst schon mögen :) .. bleib doch einfach, wie Du bist :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dannk schonmal für eure Kommentare und hinweise :) ich hoffe, es kommen noch einige dazu :)

    Auf meiner Merkliste steht nun auf jeden Fall die Überarbeitung meines Headers :)

    Und ehrlich gesagt, ich bin froh, dass euch meine "nicht-gegliederten" Rezis nicht stören :) ich lese auch lieber "Bauchrezis" aber mir ist aufgefallen, dass sie eher seltener sind. Bei mir werden sie also bleiben ....

    Was die Statistiken angeht... hmmm da denke ich mal drüber nach... beibehalten würde ich sie schon ganz gerne... aber irgendwie sind sie mir zu langweilig... zumindest der Wochenrückblick... vielleicht fällt mir da ja noch was nettes ein...

    Ansonsten.... bitte weiter meckern!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hey ;)

    Das Einzige, was mich an deinem Blog jetzt groß stört, ist der Header. Also er ist wunderschön, aber total verschwommen, das stört irgendwie.
    sonst hab ich überhaupt nichts auszusetzen!!!

    LG funne;*

    AntwortenLöschen
  8. Also ich lese deinen Blog wirklich sehr gerne :-) und möchte dir daher auch erst einmal zu deinen 200 Lesesrn gratulieren :-) Die hast du dir wirklich sehr verdient :-)

    Jetzt zu ein bisschen Kritik: das einzige was mich persönlich ein wenig stört ist das Design. So an sich gefällt es mir sehr gut, aber die weiße Schrift auf dem schwarzen Hintergrund tut irgendwann in den Augen weh, wen man längere Posts von dir lesen möchte. Ich finde den Kontrast ein wenig zuuuu krass :( Aber ansonsten finde ich deinen Blog wie gesagt wirklich toll :-) Und ich werde dich weiterhin gespannt weiter verfolgen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  9. so,,, ist der Header jetzt klarer für euch zu sehen????

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    mir gefällt dein Blog genau so wie er ist. Besonders toll finde ich die neuen Themen, die du einbringst, wie die Rubrik "Ein Buch - Drei Meinungen".

    Bei mir ist der Header (auch jetzt noch) etwas verschwommen - stört mich aber nicht weiter, für mich ist das Geschreibsel wichtig ;-).

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch der Meinung: Bleib' bei deinen Rezensionen, so sind sie einfach authentisch und nicht in irgendein Schema gepresst. LG!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...