Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

20. Februar 2012

REZENSION // Das Buch der Schatten 03. Bluthexe - Cate Tiernan


Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: cbt (13. Februar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3570380055
Originaltitel: Sweep 03 - Blood Witch

Kurzbeschreibung
Magie, Liebe und Gefahr
Morgan hat das Buch der Schatten ihrer leiblichen Mutter, der mächtigen Hexe Maeve Riordan, gefunden. Sie ist geschockt, als sie herausfindet, dass Maeve – und damit Morgan selbst – von den Woodbanes abstammt, dem dunklen Wiccaclan. Zudem scheint ihre ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden: Sie hat einer mächtigen Bluthexe ein paar von Morgans Haaren gegeben. Was hat Bree vor? Morgan macht sich auf alles gefasst, doch nicht nur von Bree geht Gefahr aus …

Meine Meinung
Auch im dritten Teil der Dark-Moon-Reihe geht es natürlich wieder um Morgan, den Wicca-Zirkel, ihre Liebe zu Cal und natürlich auch um Freund und Feind. Dass ich den Schreibstil der Autorin Cate Tiernan sehr mag habe ich ja bereits in den Rezensionen zu Band 1 und 2 sowie der Immortal Beloved Reihe geschrieben. Natürlich hat sich auch in "Bluthexe" nichts daran geändert. Ebenso mangelt es erneut nicht an Spannung oder detailreichen Beschreibungen. Viele neue Figuren lernt man im 3. Teil nicht kennen, was ich persönlich aber auch nicht vermisst habe. Die zwei "Neuen" waren für mich völlig ausreichen und ebenso interessant und charakteristisch beschrieben wie auch all die "alten Bekannten".Morgans Entwicklung gefielmir auch hier wieder sehr gut. Von Bree hätte ich allerdings gerne etwas mehr gelesen.
Cal war für mich erneut eine Sache für sich. Als Person wurde auch er sehr gut beschrieben... seine "alte" und "neunmalkluge" Art macht ihn irgendwie unsympathisch. Hier vermisse ich einfach auch ein bisschen die Leichtigkeit eines Teenagers. 
Im Gegensatz zu "Verwandlung" und "Magische Glut" fehlte mir diesmal auch ein bisschen die Magie, die in den ersten beiden Teilen immer sehr schön herausgehoben war, hier aber eher nebensächlich rüber kam.
Alles zusammen gesehen war es dennoch ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.Leider hatte ich nicht allzuviel davon... denn durch den flüssigen Schreibstil war es an einem Abend ausgelesen...
Es ist für mich ein wenig schwierig diese Fortsetzung zu beschreiben, ohne zu wiederholen, was ich bereits in den Vorgängerrezensionen geschrieben habe. Im Gegensatz zu 1 + 2 erschien mir Bluthexe minimal schwächer, aber immer noch in jedem Falle lesenswert!


Von mir gibt es diesmal
3,5 von 5 Bookystars
für einen schönen 3.Teil, ich freue mich nun auf den nächsten

 Hier wieder die Übersicht der gesamten Serie -
die passenden Rezensionen habe ich natürlich verlinkt :)

Das Buch der Schatten. 01 - Verwandlung   ( 18. April 2011)
Das Buch der Schatten. 02 - Magische Glut (18. April 2011)
Das Buch der Schatten. 03 - Bluthexe (13. Februar 2012)

Das Buch der Schatten. 04 - Flammende Gefahr (09. April 2012)
Das Buch der Schatten. 05 - Dunkle Zeichen ( 09. April 2012)





Vielen lieben DANK an cbj
fürdie Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...