Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

2. Februar 2012

Das Gesicht hinter dem Blog

Hallo ihr Lieben,
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber seit nun fast 9 Monaten schreibe ich fleißig an meinem Blog und habe in dieser zeit wahnsinnig viele neue Leute kennen gelernt. Und, es kommen noch immer mehr dazu...
viele tolle Blogs konnte ich entdecken und so manche Bloggerin ist mir richtig ans Herz gewachsen - quasi virtuelle Freundinnen geworden. Man trifft sich überall.... bei Facebook, Twitter, Lovelybooks oder anderen tollen Communities... manchmal immer unter dem selben Namen, manchmal aber auch mit unterschiedlichen Nicknames... dazu kommen dann noch E-Mails und die realen Namen... mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, welcher FB-Name oder LB-Nick zu welchem Blog gehört oder dass ich erst nach intensiver Forschung die ein oder andere Mailadresse wieder einem Blog zuordnen kann. Vielleicht liegt es so langsam einfach nur an meinem Alter *gg*, möglicherweise bin ich aber nicht die einzige der es so geht...
Lange Rede, kurzer Sinn.... gestern Nacht ist mir eine Idee gekommen und genau die möchte ich euch heute vorstellen.

Ich möchte eine neue Rubrik einführen - ein Blogger- Archiv sozusagen. Heute morgen hab ich schon ein bisschen gegoogelt um zu schauen, ob es so etwas bereits in der Form gibt.... ich habe nichts gefunden... also möchte ich nun versuchen, das ganze in die Tat umzusetzen und bin gespannt, was ihr davon haltet.

Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass einige vielleicht gar nicht möchten, dass ihre Blogs mit ihren Nicks o.ä. in Verbindung gebracht werden... aber ich hoffe, dass es doch einige gibt, die diese Idee toll finden.

Das ganze habe ich mir nicht nur als stumpfsinnige Blogaufzählen gedacht, sondern ich würde gerne jeder Bloggerin einen Post widmen. In diesem Post soll es aber nicht nur um den Blog gehen, sondern auch ein bisschen um die Person dahinter. Wie das aussieht und was ihr von euch preisgeben möchtet liegt ganz in eurem Ermessen. Ihr könnt auch gerne Fotos verwenden... jeder so, wie er mag :)

Es wird die Rubrik
Das Gesicht zum Blog ( oder Blog-Gesichter, o.ä) geben und darunter werde ich die einzelnen Post verlinken...
etwa in der Art

Blogname - Name ( wenn erlaubt) - Nickname im Blog
Blogname - Name ( wenn erlaubt) - Nickname im Blog

Blogname - Name ( wenn erlaubt) - Nickname im Blog


Das ganze alphabetisch sortiert...

Den Text zu Post schreibt ihr selber und auch nur der wird veröffentlicht. Solltet ihr also nicht wollen, dass eine Kontaktmail-Addy darin erscheint - lasst sie weg. Möchtet ihr nicht, dass euer Twitter-Name vorkommt, lasst ihn weg :). Es liegt also ganz bei euch.
In eurem Post wäre es toll, wenn ihr ein bisschen von euch erzählen würdet... z.B. eure Hobbies, Vorlieben, Abneigungen, Lieblingsessen, Beruf... was weiss ich... einfach ein paar Dinge, die man über euch wissen sollte und die den anderen Gelegenheit gibt, euch ein bisschen kennen zu lernen, erst habe ich überlegt, einen Fragebogen zu machen aber ich finde es schöner, wenn jeder einfach das schreibt, was er möchte... und zwar abseits vom Blog... es soll also keine Blogwerbung werden sondern der Mensch hinter dem Blog sollte im Vordergrund stehen... Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Eigentlich wollte ich einfach mal ein paar Leute anschreiben und fragen, ob sie Lust haben mitzumachen... jetzt habe ich mir aber überlegt, dass ich einfach mal auf eure Reaktionen warte und wer Lust hat, der meldet sich einfach im Kommentar unter diesem Post...
Vielleicht ist es eine Schnapsidee, vielleicht seid ihr aber genau so begeistert davon wie ich :)

Kommentare:

  1. ich würd mitmachen wollen :D
    wie magst du den Text haben ? bei uns auf dem Blog oder bei dir ?

    AntwortenLöschen
  2. Gute Frage ??? Auf eurem eigenen wär es warscheinlich für euch einfacher... aber ich mag meinen Blog-Lesern ja auch zeigen, dass es wieder einen neuen Blogger im Archiv gibt... vielleicht kombinieren wir es einfach irgendwie... vielleicht macht der Blogger einen Post mit der Überschrift - Blog-Gesichter im Cinema( gerne dürft ihr mir einen originelleren Namen vorschlagen *lach*), erklärt meine Aktion kurz und verlinkt sie vielleicht... und stellt sich dann so vor, wie er möchte... Ich mach dann jeweils einen kleinen Post dazu... vielleicht mit den ersten 2-3 Sätzen von euch... dann weiss jeder... es gibt einen neuen in der Liste und ihr könnt sicher sein, dass auch nur eure Sachen veröffentlicht werden...
    was meint ihr? Könnte das so funktionieren??? Andere Vorschläge???

    AntwortenLöschen
  3. *meldendrumhüpf*
    Hallooo, da bin ich dabei :)
    Ich würde das auch gerne bei mir in der Seitenleiste verlinken, wer sich gerade vorstellt! Wenn du da noch ein hübsches Bannerchen bastelst, wär das noch besser ^^

    Ich wär auch dafür, dass jeder sich selbst auf dem Blog in einem verknüpften Artikel vorstellt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Banner - Guuuuuute Idee!!! Da muss ich mal schauen, dass ich schnell kreativ werde :)

    AntwortenLöschen
  5. Hammer Idee! Ich bin auf jeden Fall dabei ;)

    AntwortenLöschen
  6. Will das auch? Super Plan, bin dabei.

    AntwortenLöschen
  7. KLASSE!!!!! FREU MICH TOTAL!!!

    Na dann würde ich vorschlagen, JESSI FÄNGT AN. Sag mir Bescheid, wenn du fertig bist... dann mach ich meinen Post dazu und es kann los gehn :)

    BITTE SENDET MIR DEN LINK ÜBER MEIN KONTAKTFORMULAR ZU !!

    Sobald Jessis Link aktiv ist kann der nächste starten :) ich sag demjenigen dann Bescheid :)

    Bitte denkt daran, die Sache kurz zu erklären und zu verlinken...
    Und benutzt bitte in eurem Vorstellungspost das Logo :) Ich hoffe, die Aktion findet auch anderweitig Anklang :) wär doch Klasse wenn jede menge Blogger mitmachen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...