Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

3. Februar 2012

Das BLOG-GESICHT von CINEMA IN MY HEAD

Na dann starte ich doch einfach mal die neue Rubrik... ein Foto fand ich langweilig und ausserdem gibt es ja schon eins auf meinem Blog... also dachte ich mir, ich versuch es mal mit einem selbstgebastelten, halbwegs lebensnahem Avatar :) - aber ich gestehe... diese tolle Taille hab ich nicht :)
 
Vor 38 Jahren ( keine Sorge, euer Bildschirm ist nicht kaputt, ich bin wirklich schon steinalt) wurde ich im schönen Rheinland geboren. Dafür danke ich dem lieben Gott heute noch, denn das Rheinland ist toll :)
Mein Papa durfte meinen Namen aussuchen und entschied sich für Nicole. Ich finde, es hätte mich schlimmer treffen können und so bin ich mit dieser Wahl eigentlich ganz zufrieden.
Ich wuchs auf in einem kleinen Dorf mit grade mal 700 Einwohnern, Kühe und andere Nutztiere nicht mitgerechnet, sonst wäre es eine Großstadt ;), auf. Nach kurzen Ausflügen nach Aachen und in eine Kleinstadt in der Nähe zog es mich dann aber wieder "nach Hause". Yep, ganz freiwillig! Hier lebe ich nun mit meinem Mann und meinem Sohn (3 Jahre), euch bekannt als Captain Chaos und geniesse mein Leben.
Ich bin Technische Zeichnerin und wenn in 3 Wochen meine Elternzeit endet, dann werde ich auch halbtags wieder als solche arbeiten.
Über sich selbst zu schreiben ist nicht so einfach... wie kann ich mich beschreiben? Ich fürchte, ich bin eine "Labertasche" und rede gerne und viel - mit Händen und Füßen wenn es sein muss. Das ist wohl das rheinische Temperament :). Meine Freunde behaupten, ich wäre lustig, spontan, ein bisschen durchgeknallt, vergesslich und stur aber auch eine gute Zuhörerin, hilfsbereit und verlässlich ... hm ich glaube, das kann ich nicht ganz objektiv beurteilen, aber irgendetwas davon wird wohl stimmen. Neben dem Bloggen und Lesen geniesse ich es, mit Freunden zusammen zu sitzen und, im besten Fall, dazu etwas leckeres zu essen. Ich lieeeeebe Essen... und koche total gerne. Je ausgefallener desto besser... kennt ihr Anthony Bourdain  und seine Sendung "Eine Frage des Geschmacks"? Mit dem würde ich gerne mal eine kulinarische Reise machen. Wo wir grade bei reisen sind... meine liebsten Reiseziele bisher waren Irland und Jamaika. Beide Ländersind für mich einfach nur Traumhaft schön und ich kann es nicht erwarten, sie bald wieder mal zu bereisen... Ausserdem verbinde ich nicht nur eine tolle Zeit, wunderschöne Landschaften und interessante Orte damit, sondern auch zwei einschneidende Momente in meinem Leben :) In Irland bekam ich meinen Heiratsantrag und auf Jamaika verbrachten wir unsere Hochzeitsreise... wow, das ist jetzt auch schon 8 jahre her...
Als "rheinisches Mädchen" gehört natürlich auch der Karneval dazu und dafür trainiere ich eine Kinder-Garde und eine Kinder-Showtanzgruppe. Süß die kleinen, auch wenn sie einem manchmal den letzten Nerv rauben können. Da ihr meinen Blog kennt, wisst ihr ja mittlerweile auch, wo meine Buch-Vorlieben liegen... Fantasy, Hist. Romane und Frauenliteratur und... obwohl schon steinalt... seeeehr gerne Jugendfantasy :). Ich bin einfach eine hoffnungslose Romanikerin und werde wohl nie vollkommen erwachsen --- zumindest hoffe ich das :)! Meinen Blog findet ihr auch mit einer eigenen Seite auf Facebook und über @CINEMAinMYhead könnt ihr euch auch auf Twitter mit mir unterhalten. Und wer mich bei Lovelybooks finden möchte sollte nach gina1973de Ausschau halten.
Ich habe einen Schuhtick und auch an Handtaschen kann ich schwer vorbei gehen, ohne eine zu kaufen. Alle paar Jahre muss ich meine Haarfarbe ändern und so habe ich mittlerweile, bis auf grün und blau, so ziemlich jede durch - derzeit sind sie ganz dunkel mit roten Strähnen.... wer weiss schon, wie lange... keine Sorge, mein Mann erkennt mich aber jederzeit an meinem Tattoo wieder. Ich mag Serien wie Dr. House, Greys Anatomy und Desperate Housewifes aber auch "Die Geissens" oder "Bauer sucht Frau" - was soll ich sagen... ich kann nicht dafür :). Aber wirklich viel fern schaue ich eh nicht... da warten immer zu tolle Bücher auf mich. Musiktechnisch mag ich alles was rockt und die guten alten 80er... und, wieder ein outing... ich lieebe Robbie Williams und David Bowie... so, genug der peinlichen Geständnisse...
 Ich glaube, nun könnt ihr euch schon ein recht gutes Bild von mir machen... Meinen "Lebenswunsch" oder wie man es auch immer nennen mag, möchte ich euch nicht vorenthalten...

- Ich hoffe, dass ich am Ende meines, hoffentlich langen Lebens, die Augen schliessen kann und einfach nur noch sagen möchte: Schön war´s! -


 
 

Kommentare:

  1. interessante Dinge, die man in so einem Text erfährt =)

    AntwortenLöschen
  2. Deine neue Rubrik finde ich total klasse!
    Bin schon gespannt, wer sich noch alles so vorstellen wird.
    Wenn ich auch nur ansatzweise so tolle Texte wie du schreiben könnte, würde ich auch sofort mitmachen! Deine Vorstellung finde ich richtig sympathisch und hat mich super unterhalten :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi : Ich hoffe, du meinst das nicht ironisch :))

    @ Lena: Na los, dass dir ein Herz und mach mit...

    AntwortenLöschen
  4. @Nicole: Ich werde mal die nächsten Tage überlegen, ob es überhaupt etwas Spannendes und Lesenswertes über mich zu berichten gibt. Falls ja, mache ich gerne mit und gebe dir dann Bescheid ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich find diese Aktion auch voll klasse!
    Und ich würd sofort mitmachen, wenn ich nicht so fürchterlich unkreativ wäre, was einen Text über mich angeht!
    Bin schon so gespannt wen man noch alles so kennenlernt dadurch!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...