Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

7. Februar 2012

1 BUCH - 3 MEINUNGEN // Ashes 01

Nicole und die Technik *seufz* aber... diesmal bin ich als Sieger aus diesem Kampf hervorgegangen und habe es tatsächlich geschafft, eine Datei umzuwandeln ohne sie dabei zu zerstören. Somit kann ich euch also heute - endlich - einen neuen Beitrag zu 1 BUCH - 3 MEINUNGEN posten.
Wie immer geht aber zunächst einmal mein DANK an die drei Teilnehmerinnen, die sich die Mühe gemacht haben, den Fragebogen auszufüllen!!!
Und natürlich möchte ich euch die Damen gerne vorstellen....



Feyza von The Blogging Books (only for bookaholicer)

Ihr Lieblingsgenre ist Fantasy, vor allem Romantasy und Dystopien. Sie ist 15, 359stel.,also fast 16 :)
Schülerin und froh, wenn sie ihr Abi in 2 ½ Jahren in der Hand hält. Sie liebt es zu lesen und Musik zu hören. Familie und Freunde sind ihr sehr wichtig. Und sie hasst Philosophie :D


Caro gehört der Blog "Bücher ohne Ende" Toll finde ich übrigens ihren Headertext :)
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest! Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Ihre Lieblingsgenres sind Jugendbücher, Thriller, historische Romane und  All Age
22 Jahre ist sie alt und liebt Bücher über alles. Deswegen hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit zwei Jahren ist sie ausgebildete Buchhändlerin und liebt ihren Job (fast immer ;)) Abgesehen davon besitzt sie schätzungsweise 1300 Bücher von denen ca. 500-700 auf ihrem SUB liegen.


Dann haben wir da noch Philine („Phlix“, „Phil“) und ihren Blog " Phil´s Bücher- und DVD-Ecke
21 Jahre ist sie alt und ihr derzeitiges Lieblingsgenre ist Romantasy
Ihr Blog besteht seit August,  richtig viel liest sie, wie sie sagt,  seit 2009. Ihr 1. richtiges Buch war Harry Potter und der Stein der Weisen, damit fing alles an. Phil liebt Serien und Filme, aber vor allem Bücher über alles. Sie hat auch eine Facebook-Seite zu ihrem Blog :)

So, und nun kommen wir zum "Hauptdarsteller"

ASHES 01. Brennendes Herz von ILSA J. BICK

Gebundene Ausgabe: 502 Seiten

Verlag: Ink; Auflage: 1 (4. August 2011)
ISBN-13: 978-3863960056
Originaltitel: Ashes

Kurzbeschreibung

Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden, komme, was wolle





Falls euch die Idee gefällt und ihr auch gerne mal daran teilnehmen möchtet, dann findet ihr hier noch einige *INFOS*zu den geplanten Büchern etc. Nur zu, macht doch mal mit, bisher hat es wirklich allen Teilnehmern großen Spass gemacht. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen!

1 Kommentar:

  1. ASHES 01. Brennendes Herz von Ilsa ist ein tolles Buch. Kann kaum die Fortsetzung erwarten.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...