Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

25. Januar 2012

SIE werfen mit STÖCKEN nach mir ;)

Unglaublich oder???? Was hab ich nur getan???? Nein, nein, alles ganz harmlos wie ihr euch ja schon denken könnt. Ich wurde für keine negative Rezension bestraft und auch keiner meiner Kommentare wird gerichtlich geahndet ;)
Ein paar liebe Bloggerinnen haben nur an mich gedacht und mir die Stöckchen zugeworfen.
Normalerweise hatte ich ja beschlossen, keine Awards oder Stöckchen mehr an zu nehmen. In diesem Falle mache ich aber nochmal eine kleine Ausnahme. Ich freue mich, ganz ungehindert und ohne Konsequenzen meine MEINUNG kund zu tun und werde die verschiedenen Fragen seeeeeeeehr gerne beantworten *gg*
Weiter reichen werde ich sie aber dennoch nicht, nicht böse sein, aber alle 3 weiter zu reichen schaffe ich einfach nicht :(

Zuerst die von Sabrina´s Buchwelt

1. Führst du Buch über deine gelesenen Bücher und Seiten?
Meine gelesen Bücher liste ich ja immer schon auf meinem Blog auf, die Seiten allerdings nicht!

2. Welches Buch liest du momentan?
Die Auswahl von Ally Condie

3. Welches ist dein Lieblingsmärchen?
Aschenputtel, das hab ich schon als Kind geliebt

4. Hast du einen Lieblingsautoren?
Einige!!! Diana Gabaldon, Cate Tiernan, J. R. Ward, Karen Moning, Marc Levy, Nicholas Sparks, Rebecca Gablé, Marion Zimmer Bradley, Wolfgang Hohlbein.... usw.

5. Welcher Buchcharakter hat dich so richtig angenervt?
Hmmmmm, so richtig eigentlich keiner...

6. Benutzt du Lesezeichen oder bekommen deine Bücher auch schon mal Eselsohren?
Neeee, keine Eselsohren... da krieg  ich schon die Krise wenn ich sehe wie mein Mann, der Bücherfledderer, mit seinen Romanen umgeht. Bin da sehr pingelig :) und hab natürlich immer ein Lesezeichen, eine Postkarte oder ein Foto

7. Hast du eine Lieblingsbuchreihe?
Black Dagger in jedem Fall, Plötzlich Fee und natürlich die Highland-Saga von Diana Gabaldon oder Karen Moning

8. Welches Buch hast du als aller erstes gelesen?
Dolly - Band 1 :)

9. Bei welchem Buch hast du zuletzt geweint?
Plötzlich Fee - Herbstnacht *schnief* da liefen zwar keine Tränen aber ich war nahe dran

10. Was war buchtechnisch dein letzter Reinfall?
Am meisten hat mich in letzter zeit "Man liebt nur dreimal" von Melanie Rose enttäuscht.

11. Auf welches Buch wartest du 2012 besonders gespannt?
Auf einige Fortsetzungen und auf Hourglass.

------------------------
 
Jucele´s World  hat mir diese Fragen gestellt:

1. Hast du eine(n) Lieblingsautor(in), von der (dem) du jedes Buch schon vor dem Erscheinungsdatum bestellst?
Nein, das würde mich wohl bettelarm machen, ich versuche einfach, sie "häppchenweise" irgendwann zu bekommen.

2. Hattest du schon mal wegen eines Romans Albträume?
Nein, ich glaube nicht.

3. Sei mal ehrlich: wie viele Bücher stehen auf deiner Wunschliste?
Ich habe keine Ahnung, durch meine regelmäßigen Ausflüge auf andere Blogs oder Onlinebuchhandlungen kommen quasi täglich welche dazu
4. Hast du irgendwelche Macken, die mit dem Thema Lesen oder Lesestoff zu tun haben?

- Yep, ich leihe mir nicht gerne Bücher, ich möchte sie besitzen!
- Ich mag keine eBooks denn ich möchte die Bücher anfassen können und in meinem Regal betrachten.
- Bücher, die ich als TB gelesen habe und die mir gefallen möchte ich, wenn möglich, dann immer als HC haben.
5. Was bedeutet Lesen für dich?
Entspannung und eine Reise in andere Welten - KOPFKINO halt ;)

6. Magst du lieber BÜCHERSERIEN oder EINZELBÜCHER, die in sich abgeschlossen sind?
Das ist ganz unterschiedlich - von manchen wünsche ich mir, dass sie ewig weiter gehen... bei anderen freue ich mich, dass sie in sich beendet sind.
7. Gibt es ein Buchgenre, das dich überhaupt nicht anspricht?
Thriller und Krimis

8. Findest du auch, dass Romanverfilmungen (in den meisten Fällen) nicht an die Buchvorlage heranreichen?
Ich bin nicht so der Filmfan daher kann ich das nicht wirklich beurteilen... die Harry Potter oder HdR Filme fand ich aber echt gut gemacht!
9. Wie pfleglich behandelst du deine Bücher? Machen dir Knicke im Buchrücken etc. etwas aus?
Leider lassen sich bei TB Knicke nicht immer vermeiden aber ich versuche eigentlich immer, sie möglichst nicht entstehen zu lassen.
10. Hast du eine Lieblings-Buchserie, die möglichst lange weiter gehen soll?
Da sich mein Lesegeschmack nach einer weile meist ändert reicht es mir dann meist auch mit der Serie.... aber Black Dagger geht immer :)

11. Welche 3 Bücher möchtest du unbedingt im Jahr 2012 lesen?
Drei???? Ne, das kann ich nicht beantworten :) - alle, die auf meiner Wunschliste stehen

ausserdem hatte Jucele´s World noch diese Fragen auf Lager:


1. Was machst du noch gerne in deiner Freizeit außer Lesen?
Mit Haushalt, Mann und Kind bleibt neben dem lesen und bloggen nur noch ein bisschen zeit für meine Freunde. Außerdem trainiere ich zwei Kindertanzgruppen.

2. Wie kamst du zu deinem Blog?
Bevor mein Blog entstand war ich oft zu Besuch auf diversen anderen Blogs. Dort holte ich mir immer Infos über Bücher, die mich interessierten. Irgendwann wollte ich Teil davon sein und meine Leidenschaft mit anderen teilen... und so kam es zu Cinema in my head

3. Hast du schon einmal ein Buch mit in deine Träume genommen? Wenn ja, welches?
Ne, in meinen Träumen hab ich mein eigenes Kopfkino :)
4. Für welchen Helden/Heldin schlägt dein Bücherherz?
Immer für die "Guten"

5. Wie viele Bücherreihen hast du angefangen?
unzählige - selbst vor Angelique hab ich nicht zurück geschreckt!
6. Welches Buch erinnert dich an deine Kindheit?
Meine allererste Reihe - Dolly

7. Hast du eine Leselotte?
Ich hab eine "nachgemachte" Leselotte, ein tolles Bücherkissen dass ich von einer ganz lieben Tauschpartnerin bekommen hab.
8. Wie hoch ist dein SuB?
schwankend zwischen 70-80 Büchern... alles unter 50 macht mich nervös!

9. Musst du Bücher besitzen oder leihst du dir auch welche und verkaufst sie weiter?
Besitzen! Ich gebe nur Bücher ab, die mir nicht wirklich gefallen haben oder TB die durch HC ersetzt wurden.


Partholon aus den Büchern von P.C. Cast weil es dort so tolle mystische Gestalten gibt und ich ClanFintan gerne mal live erleben möchte :)

11. Mit was markierst du dir die Seite, wo du bist? (Lesezeichen, Papierschnipsel …)?
Lesezeichen, Postkarten oder Fotos - manchmal auch ein Kunstwerk meines Sohnes

Und hier noch Favola´s Fragen



1. Zum Einstieg etwas Leichtes: Wieviel Uhr ist gerade?
hm, mal schnell schauen.... 11:45 , Zeit, die Fragerunde zu unterbrechen und meinen Sohn aus dem Kindergarten zu holen
2. Zu welcher Tages- oder Nachtzeit liest du am liebsten?
Abends, wenn mein Sohn eingeschlafen ist
3. Wenn du dir aussuchen könntest, an welchem Fleck aus deinem Lieblingsbuch du eine Nacht verbringen müsstest, wo wäre das?
Wow, das ist schwierig... da gibt es so viele.... nein, da kann ich mich nicht entscheiden...
4. Besitzt du einen ebook reader?
Nein, und ich hoffe, dass es auch nie dazu kommen wird :)
5. Wieviele Seiten hast du dieses Jahr schon gelesen?
Keine Ahnung, ich lese grade mein 13. Buch - Seiten zähle ich aber nicht.
6. Wenn du in deinem Haus eine Bibliothek einrichten könntest, wie würde diese aussehen?
Ganz tolle, hohe Holzregale mit verschiebbaren Leitern, einer gemütlichen Kuschelecke, Vanilleduft, Kerzen, ein Glas Rotwein neben mir und eine lesefreundliche Lampe
7. Pizza, Burger oder Döner?
Döner :) Fleisch ist mein Gemüse

8. Was glaubst du, ist der Grund warum viele Kids heute nicht mehr freiwillig ein Buch lesen?
Ich glaube, die alternativen sind einfach zu umfangreich. Ausserdem glaube ich auch, dass man es den Kindern vorleben muss. Der Sohn meiner freundin, ein ausgesprochener 12-jähriger Lesemuffel, sollte für die Schule ein Buch lesen und "rezensieren". Das Geschrei war groß.... nach langem suchen fanden wir einen Jugendroman der sein Interesse weckte... und siehe da, zu Weihnachten hat er sich freiwillig die Fortsetzung gewünscht :)... manchmal reicht einfach ein kleiner Stups :)

9. Hardcover oder Taschenbuch?
Ohne Diskussion Hardcover :)
10. In welches Land würdest du gerne einmal reisen und warum?
Es gibt 2 Länder, die ich bereits bereisen durfte und bei denen ich es nicht erwarten kann, irgendwann wieder hin zu fliegen. Zum einen Irland - ich liebe die Landschaft und die in der Tat mystische Atmosphäre... zum anderen Jamaika- für mich das Paradies auf Erden... die Sonne, das Wasser, die Vegetation und leuchtenden Farben und dazu die superfreundlichem Menschen.... einfach himmlisch. 

11. Welches ist das letzte Buch, das du im Jahr 2011 beendet hast?
Ich glaube, das war "Die Bestimmung" von Veronica Roth


Puuuuh, sooooooooo viele Fragen , mir hats Spass gemacht sie zu beantworten und euch macht es hoffentlich Spass, sie zu lesen...

Kommentare:

  1. Ui, da hättest du aber viele Fragen zu beantworten . . . . Aber soll ich dir etwas verraten? Du hast gar nicht die Fragen beantwortet, die ich dir gestellt habe, sonder die genommen, die ich beantworten musste . . . ;-)

    LG Favola

    AntwortenLöschen
  2. Och neeeeeeeeeeeeeee, wie blöd kann man denn sein :) ich DEPP

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...