Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

3. Januar 2012

REZENSION - Tales of Partholon 03. Gekrönt von P.C Cast

Broschiert

Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Aufl. (Januar 2012)
ISBN-13: 978-3899419665
Originaltitel: Divine by Blood

Kurzbeschreibung:
Schon lange hat Morrigan Parker gespürt, dass sie anders ist. An ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt sie die Wahrheit: Sie ist die Tochter einer Hohepriesterin und verfügt über magische Kräfte!
Willkommen, Lichtbringerin … In den Alabaster-Höhlen hört sie eine seltsam vertraute Stimme. Mit einem Mal fühlt Morrigan sich geborgen und ist von einer unerklärlichen Ruhe erfüllt. Instinktiv berührt sie die Felswand und sieht, dass die Kristalle unter ihrer Handfläche zu leuchten beginnen! Morrigan weiß einfach, dass ihr Weg hier beginnt – von dieser Höhle aus wird sie nach Partholon gelangen, ins Land ihrer Mutter und ihr wahres Zuhause. Doch kann sie ihre Großeltern verlassen? Außerdem muss sie sich von dem netten Typen verabschieden, bei dessen Anblick sie schon Herzklopfen bekommt. Und was wird sie erwarten, wenn es ihr gelingt, nach Partholon zu gelangen?

Meine Meinung:
Da es sich hier bereits um den 3. Teil der Reihe handelt, werde ich, um Spoiler zu vermeiden versuchen, möglichst wenig von der Story Preis zu geben... kann aber nicht garantieren, das ein oder andere Detail doch zu verraten...
Wider erwartend handelt dieser dritte Teil nicht hauptsächlich von Shannon, was ich eigentlich hoffte, nachdem ich Teil 2 beendet hatte, sondern von Rhiannas Tochter Morrigan. Diese Tatsache war für mich beim lesen der Kurzbeschreibung schonmal die erste Überraschung. Die Zweite war, dass das Cover irgendwie vom bisherigen Design ein wenig abweicht... ich finde es schade, denn 1 und 2 haben mir irgendwie besser gefallen.... aber "don't judge a book by its cover" :) und ich finde es ja nicht schlecht... die anderen haben mir halt einfach mehr zu gesagt ...
Im Prolog erlebt der Leser durch die Gedanken Rhiannas einen kurzen Rückblick zu Band 2, der einen leicht wieder in der Geschichte Fuß fassen lässt und erste Vermutungen zulässt.
Der Roman ist in 3 Teilen verfasst. Erst in Teil 3 betritt Morrigan Partholon.
Wie in den Vorgänger-Bänden ist auch diesmal der Schreibstil der Autorin gewohnt flüssig und sehr bildlich. Der Leser wird kaum Schwierigkeiten haben, sich in den zwei Welten - Oklahoma und Partholon - zurecht zu finden. Neue tolle Charaktere bereichern diesen Roman und wie gewohnt sind auch diese erneut sehr ausführlich beschrieben. Die Autorin schafft es mühelos, Gefühle zu erzeugen und lässt es leicht fallen, sich in die Personen zu versetzen und mitzufiebern. Auch der Zwiespalt den Morrigan empfindet kommt sehr gut rüber so dass man versucht ist ihr zu zu rufen, nicht diesen Weg ein zu schlagen und standhaft zu bleiben.
Die Handlung ist wirklich sehr einfallsreich und so mangelt es weder an Liebe und Romantik noch an einem
tollen Spannungsbogen, der "Gekrönt" wirklich nicht langweilig werden lässt. Einige Dinge sind vielleicht etwas vorhersehbar, andere wiederum kamen für mich sehr unerwartet. Auch der Wechsel zwischen Oklahoma und Partholon ist der Autorin sehr gut gelungen und stört in keinster Weise den Lesefluss, was man ja nicht von allen Romanen sagen kann in denen die Handlungsorte wechseln.
Für die Liebesbeziehung zwischen Morrigan und Kegan hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr Raum gewünscht und auch das weitere Leben von Shannon und ClanFintan hat mir ein bisschen gefehlt. Sicher ist mir bewusst, dass sie in diesem teil nur "Nebendarsteller" sind, aber die beiden sind mir halt sehr ans Herz gewachsen und ich hab sie irgendwie vermisst. Insgesamt aber wieder mal ein toller Roman von P.C. Cast, den ich absolut empfehlen kann vor allem wenn man bedenkt, dass es nicht einfach ist, den wirklich guten Level einer Reihe zu halten - dies ist auf jeden Fall gelungen. Dennoch kann auch Band 3, wie auch schon der 2., für mich nicht ganz an den ersten Teil "Ausersehen" heran reichen... hach, ich liebe einfach ClanFintan :)

Diesmal gibt es von mir

4 von 5 Bookystars

Mein Dank geht an
für dieses Rezensionsexemplar

Wer mehr über die Welt von Partholon wissen möchte, für den lohnt vielleicht ein Blick auf die HOMEPAGE

Im Juli 2012 wird mit dem Titel "ERHÖRT" der 4. Teil der Reihe erscheinen.
Originaltitel: Partholon 4: Elphame`s Choice

Hier noch ein kurzer Überblick




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...