Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

11. Januar 2012

In meiner Mailbox / Briefkasten

Es gibt wieder neue Buchpost zu melden und wie immer seid ihr natürlich diejenigen, die als erste davon erfahren...  Wie immer wenn es Buchpost gibt ist die Freude riesengroß! Vor allem, wenn es ein langersehntes Buch ist, dass ich endlich aus meinem Briefkasten holen konnte ;) . Vor einigen Wochen hatte ich mich bei Blogg dein Buch für einen Roman beworben und gehörte auch tatsächlich zu den glücklichen Gewinnern... dann gabs aber irgendwelche Probleme und so musste ich doch ziemlich lange warten.... ich hatte schon die Befürchtung, dass es den Weg zu mir gar nicht mehr finden wird, aber die liebe Frau Klinkert vom Coppenrath Verlag hat es dann irgendwie geregelt... Vielen lieben Dank an dieser Stelle für ihre Mühe! Nun wollt ihr aber auch ganz bestimmt wissen, um welchen Roman es sich handelt... den ich übrigens gestern bereits bekommen .... und heute schon ausgelesen habe :)))

Nr. 1
Bodyfinder von Kimberly Derting
 Die 16-jährige Violet kann tote Menschen anhand von Echos aufzuspüren, die diese im Diesseits zurücklassen. Violet hört, riecht und fühlt diese Echos. Für sie ist diese Gabe weniger ein Geschenk als ein beunruhigendes Ärgernis. Als dann jedoch ein Serienkiller die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt, und dem Killer immer mehr Mädchen zum Opfer fallen, wird Violet bewusst, dass sie die Einzige ist, die ihn aufhalten kann. Mithilfe ihres besten Freundes Jay nimmt sie seine Spur auf. Doch dann verlieren sich Violet und Jay in den zwischen ihnen aufkeimenden romantischen Gefühlen und sie merken nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen sind ... bis Violet selbst zu seiner Beute wird.

Mit dem zweiten Buch aus meinem Briefkasten hab ich nun endlich die Trilogie vollständig und kann beginnen, sie zu lesen ...

Nr. 2
Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe von Suzanne Collins
Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht ...

Das nächste ist ein Leseexemplar aus dem Hause Wunderlich, über dessen Zusage ich mich riesig gefreut habe da es auf meiner Wunschliste steht...

Nr. 3
Everlasting von Holly- Jane Rahlens
Entscheide dich – für die Liebe oder für die Zukunft Stell dir vor, du verliebst dich. Stell dir vor, sie erwidert deine Liebe. Aber in deiner Welt gibt es keine Liebe. Und auch kein Ich. Wie sagst du «Ich liebe dich»? Stell dir vor, sie ist 250 Jahre vor dir geboren – und ihre Welt ist dem Untergang geweiht. Setzt du dein Leben für sie aufs Spiel?






Die letzten beiden besitze ich eigentlich schon lange, aber ich bin nunmal ein Hardcover-Junkie und mag einfach bestimmte Bücher gerne als HC haben... schon alleine wegen der Optik in meinem regal *gg*

Nr. 4
All die ungesagten Worte von Marc Levy
Die Macht der Liebe und ein Funken Magie Kurz vor ihrer Hochzeit erfährt Julia, dass ihr Vater an ihrem großen Tag nicht dabei sein kann. Dies wundert sie gar nicht, denn der erfolgreiche Herr Papa hat sich ein Leben lang durch Abwesenheit ausgezeichnet. Doch diesmal hat er einen guten Grund: Er ist tot – und anstatt zu heiraten, muss Julia seine Beerdigung organisieren. Da bekommt sie ein seltsames Paket, einen »letzten« Gruß des Verstorbenen, der sie zurückführt nach Berlin, wo Julia kurz nach der Wende zum ersten Mal verliebt war … Humorvoll, zärtlich, voller Phantasie – Marc Levy, wie wir ihn lieben!




Nr. 5
Bis ich dich wiedersehe von Marc Levy
Sein Leben lang hat der Kunstexperte Jonathan darauf gewartet: fünf Werke des russischen Malers Radskin, darunter auch ein verschollen geglaubtes, sollen versteigert werden. In der ausstellenden Londoner Galerie arbeitet Jonathan mit der Galeristin Clara zusammen. Beide empfinden ein verwirrendes Déjà-vu-Gefühl. Das Problem: Jonathan steht kurz vor seiner Hochzeit mit der Malerin Anna






Und auf 2 warte ich noch... wenn sie da sind werde ich es euch sofort erzählen ;)

Kommentare:

  1. Panem :-) So tolle Bücher. Das dritte muss ich allerdings auch noch lesen. "Bodyfinder" interessiert mich auch. Mal sehen, ob ich mir das bald mal zulege :-)

    Sehr schöne neue Bücher. Viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Gerade eben ist mein Gewinn von dir angekommen und ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken!! =)

    Von deinem Buchzuwachs habe ich die Tribute schon gelesen und bin sicher, dass du genauso begeistert sein wirst wie wir alle ;) Bodyfinder steht schon ewig auf meiner Wunschliste und wird wohl sehr bald auch hier einziehen und "All die ungesaten Worte" habe ich gelesen und fand es bis jetzt das beste Buch von Marc Levy....mit allen komme ich nicht so zurecht, aber diese hat mir gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß bei Panem. Das ist echt klasse. Aber auch "Everlasting von Holly" klingt überraschend gut. Kannte ich noch garnicht. Bin gespannt auf die Rezi.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  4. Leider gibts die Rezi erst im März :( Sperrfrist... aber ich bin selber sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bücher die du bekommen hast! Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...