Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

27. Januar 2012

Debüt-Autoren 2012

Hallo ihr lieben Leser, wie einige von ech ja vielleicht wissen, treibe ich mich auch sehr gerne bei Lovelybooks rum und wer LB kennt, der weiss, dass es dort regelmäßig Votinglisten gibt. Oft beteilige ich mich an diesen Votings und gestern ist mir eine neue Liste aufgefallen... da geht es um die besten Debütautoren 2012. Tolle Sache wie ich finde, denn ich für meinen Teil freue mich immer sehr, wenn ich Debütromane lesen kann.

Allgemein hat Lovelybooks es sich in diesem Jahr auf die Fahne geschrieben, gemeinsam mit vielen Lesern deutsche Debütautoren zu entdecken, die Roman zu lesen und weiter zu empfehlen. Das Jahr ist noch jung, aber wer meinen Blog regelmäßig liest der weiss, dass ich bereits eine Debütempfehlung für euch hatte .

 Die Trilogie von C. M. Singer

Wie auch LB glaube ich, dass es gerade deutschsprachige Debütautoren nicht immer leicht haben, ihre Werke bekannt zu machen und je kleiner ihr Verlag um so schwerer.
Ich muss selber zugeben, mir fallen auch eher die Bücher der "großen Verlage" auf... eigentlich blöd und so werde auch ich versuchen... mal öfter bei den "kleineren" zu stöbern...
Auf dieser LB - Seite werden die Debütautoren des Monats mit Aktionen rund um die Bücher vorgestellt. Das Ziel:  bis 15. Januar 2013 mindestens 15 Debüts deutschsprachiger Autoren zu lesen und zu rezensieren.
So lernt man nicht nur tolle neue Talente kennen sondern hat sogar noch die Chance auf einen tollen Gewinn.

Damit kann ich diesmal nicht dienen :) denn das Gewinnspiel zu meiner Debütempfehlung ist ja schon vorbei. Ich würde mich aber riesig freuen, wenn auch ihr vielleicht mal die Augen auf haltet und vielleicht auch jenseits der großen Verlage ein paar "Juwelen" findet... und mir verratet oder sogar darüber berichtet :)

Vielleicht macht ja sogar der ein oder andere bei der Lovelybook-Challenge mit :
Debüts 2012 - wir entdecken neue Bücher und die Stars von morgen!

Wer die Trilogie von C.M. Singer bereits gelesen hat kann, wenn er möchte, *HIER* seine Stimme für sie abgeben :) und wer sie noch nicht gelesen hat.... hmmmm... der hat was verpasst :)
Okay.... das hört sich echt nach Werbung an :) IST es aber auch und zwar aus freien Stücken und aus voller Überzeugung! Denn ich fänd es echt Schade, wenn so ein toller Roman aus einem kleineren Verlag zwischen all den anderen "Großen" untergehen würde :)

Und NEIN Herr... wie war nochmal ihr Name??? - Ich bekomme für diese lobenden Worte nicht einen Cent ;)

*nun aber die Werbung aus * :))

Mein nächster Debütroman wird wohl der von Mechthild Gläser sein... und dann schauen wir mal, was danach kommt :)


Habt ihr euch schon tolle Debüts 2012 entdeckt????




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...