Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

14. Januar 2012

1 Buch - 3 Meinungen // DIE BESTIMMUNG von Veronica Roth

Ich freue mich sehr, euch heute wieder mal einen neuen Roman in meiner Rubrik 1 Buch - 3 Meinungen vorstellen zu können. Doch wie immer möchte ich mich ganz herzlich bei allen drei Teilnehmerinnen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, mein Formular auszufüllen. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Wir alle hatten das große Glück von cbt für ein Vorabrezensionsexemplar ausgewählt worden zu sein und durften diesen tollen Roman bereits ab dem 01.01.2012 rezensieren. Offizieller Erscheinungstermin ist allerdings erst der 19. März 2012.
Natürlich findet ihr auf den einzelnen Blogs der Teilnehmerinnen auch ihre Gesamtrezension zu diesem Roman. Und falls euch interessiert, wie mir dieser Roman gefallen hat dann schaut einfach mal *HIER*

Damit ihr auch wisst, wessen Meinung ihr da lest hier natürlich eine kurze Vorstellung:

Die erste im Bunde ist FIREEZ
und ihr gehört der tolle Blog "Books from Beyond the Rim" den ich selber auch schon sehr lange begeistert verfolge.
Sie ist 28 Jahre als und ihre Lieblingsgenre sind Fantasy, Jugendbuch, Gegenwartsliteratur, aber auch gerne mal etwas anspruchsvolleres
Über sich selbst sagt sie:
" Ich lese schon gerne, solange ich zurückdenken kann und das eintlich quer durch alle Genres - je nachdem, wonach mir gerade ist. Seit etwas mehr als einem halben Jahr schreibe ich nun auch über meine gelesenen Bücher auf meinem Blog. Mindestens genauso gerne lese ich aber auch auf anderen Blogs und hole mir dort neue Leseanregungen :) "

Nr. 2 ist

ASAVIEL und ihr Blog "Asaviels Bücherallerlei " und seit kurzem ebenfalls Hazy Memories, ein tolles Projekt bei dem ihr Inhaltsangaben zu verschiedenen Büchern finden könnt. Auch ihr Blog gehört zu meinen "Must Read". Ihr Lieblingsgenre ist High Fantasy, Urban Fantasy, historische Romane
Die 23 Jahre alte Asaviel ist (noch) Studentin der Germanistik und Geschichte, wird aber dieses Jahr mit ihrem Examen beginnen. Sie schreibt über sich : " Ich lese sehr viel und gerne und lasse mich sehr gerne von den Geschichten in eine fremde Welt entführen. :-) "

Last but not least die liebe Cat, die mich erneut unterstützt. Für alle die sie noch nicht kennen... Sie ist 21 Jahre alt und ihr Blog heisst "Little Dhampir's Leseecke". Seit kurzem hat auch sie ein neues Projekt, dass ihr euch mal ansehen solltet. Die Phantastikinsel ist ein Literaturportal das erst vor wenigen Tagen ins Leben gerufen wurde. Und was soll ich sagen, auch bei ihr schaue ich täglich rein :)

Jetzt gehts aber los mit

DIE BESTIMMUNG von VERONICA ROTH
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten

Verlag: cbt (19. März 2012)
ISBN-13: 978-3570161319

Kurzbeschreibung

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Und hier die Meinugen von FIREEZ, ASAVIEL und CAT



Nun hoffe ich, die 3 unterschiedlichen Ansichten auf einen Blick konnten euch ein wenig weiter helfen :)

Falls euch die Idee gefällt und ihr auch gerne mal daran teilnehmen möchtet, dann findet ihr hier noch einige *INFOS*zu den geplanten Büchern etc. Nur zu, macht doch mal mit, bisher hat es wirklich allen Teilnehmern großen Spass gemacht. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen!

Kommentare:

  1. So, nun bin ich komplett überzeugt. Ich lege meine aktuelle Lektüre "Die Kane-Chroniken" weg und werde mir sofort "Die Bestimmung" schnappen und anfangen zu lesn :) Bei so viel Begeisterung um dieses Buch kann ich ja einfach nicht anders!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, genau das wollte ich bezwecken :) also nicht, dass du es sofort liest, aber dass man eben gleich 3 Meinungen hat und sich so ein besseres Bild machen kann :)
    Und was die Bestimmung angeht... ich denke du wirst es nicht bereuen :)

    AntwortenLöschen
  3. So,
    jetzt bin ich auch mal dazugekommen die anderen beiden Meinungen zu lesen.
    Deine Idee mit dem 1 Buch - 3 Meinungen ist wirklich super und ich bin bei Gelegenheit gerne wieder dabei - und hoffe, dass es dann mit den Mails besser klappt. Ich geb dir nächstes Mal vielleicht die Adresse von googlemail und nicht die von web oder so. ;-)

    Es ist spannend die Meinungen der anderen zu lesen und ich musste fast lachen, dass auch Cat die Mutter von Tris als liebste Nebenfigur benannt hat. :-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...