Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

21. Dezember 2011

In meiner Mailbox / Briefkasten

Juhuuuuuuuu, es gab wieder Post!
Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Ira Zeitzen von Droemer Knaur für die nette Weihnachtskarte bedanken. Ich hab mich riesig gefreut!
Ausserdem hat mir der Briefträger ein paar tolle neue Bücher in den Kasten gelegt...
Sicher möchtet ihr gerne wissen, welche :)

Nr. 1 kommt vom cbt-Verlag und wird die erste Dystopie sein, die ich lesen werde. Bin schon sehr gespannt, ob mir dieses Genre liegen wird....


DIE BESTIMMUNG von VERONICA ROTH

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: cbt (19. März 2012)
ISBN-10: 3570161315

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Nr 2 kommt von dtv und schon alleine der Kommentar von Diana Gabaldon hat mich neugierig gemacht....

DIE FLÜSSE VON LONDON von BEN AARONOVITCH

Taschenbuch: 480 Seiten

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Januar 2012)
ISBN-10: 3423213418
Originaltitel: Rivers of London (Gollancz, London)

Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

»So stellt man es sich vor, wenn Harry Potter erwachsen geworden und zu den Bobbies gegangen wäre. Eine einzige große, witzige, phantasievolle Kapriole.« Diana Gabaldon


Nr. 3 hab ich mir mal wieder selber gegönnt...

VELVET HAVEN. PARADIES DER DUNKELHEIT von SOPHIE RENWICK

Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (11. April 2011)
ISBN-10: 3453528158
Originaltitel: Velvet Haven: The Immortals of Annwyn Book 1

Der angesagte Nachtclub Velvet Haven, die einzige Verbindung zwischen der Welt der Menschen und Annwyn, der Heimat der Gestaltwandler, Geister und Feen, lässt keine Wünsche offen. Als Bran, der unangefochtene König Velvet Havens, die Hilfe der Sterblichen Mairi in Anspruch nehmen muss, um seinen Bruder zu retten, ist er zunächst alles andere als begeistert. Doch dann verfällt er den Reizen der wunderschönen Krankenschwester – und bemerkt nicht, dass sie der Schlüssel zu seinem Untergang sein könnte ...

Und zu guter Letzt kam auch noch mein Gewinn von HANNAH :)

Eine wirklich wunderschöne Weihnachtskarte, lecker Schoki.... Määääääädels.... wenn das so weiter geht hätte ich mir doch besser eine Zumba DVD zu Weihnachten gewünscht um die ganze Schokolade wieder von den Hüften zu kriegen :)
Und mein Wunschbuch
MAN LIEBT NUR DREIMAL von MELANIE ROSE

Hach, ich freu mich riesig!!!!!! Vielen lieben Dank nochmal!!!!




Kommentare:

  1. Wuuuuaaaaas?! Deine erste Dystopie? O.o Na, dann aber mal ran an den Speck! :D Ich bin mir sicher, dass das Genre dir gefallen wird! :-) Ist mal was anderes als immer nur Vampire! :D Wenn du vorher noch keine Dystopien gelesen hast, dann hast du ja auch "Panem" noch nicht gelesen? Das wäre dann mal mein ultimativer Tipp! :D "Panem" hat mich nächtelang wach gehalten, weil es soooo spannend war! *schwärm*

    AntwortenLöschen
  2. hihi, ja, unfassbar oder? Und Panem 1+3 liegen schon auf meinem SuB :)warte nur noch bis ich sie alle zusammen hab und dann werd ich mich diesen Romanen wohl auch mal widmen :) da kommt man ja gar nicht dran vorbei :)

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß mit den neuen Bücher! :)


    Eine Runde Leserinnen und liebe Grüße von uns AusZeit-Mädels dalass!

    AntwortenLöschen
  4. Halte dir für die Bestimmung schonmal einen Tag frei ... ich hab's am Montag bekommen und war gestern abend damit durch. Konnte es nur einmal Montag Nacht aus der Hand legen, weil ich endlich schlafen musste. Und jetzt kribbelt's in meinen Fingern, weil ich endlich die Rezi veröffentlichen will :D

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich bin gespannt drauf... werd wohl am WE damit anfangen..

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...