Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

6. Dezember 2011

In meiner Mailbox/ Briefkasten

Glöckchen klingt von Haus zu Haus,
heute kommt St. Nikolaus!
Kommt durch Schnee, kommt durch Wind,
kommt zu jedem braven Kind.


Ja, zu mir ist er auch gekommen und hat mir ganz leckere Pralinen in den Stiefel gelegt. Wer aber auch noch geklingelt hat war der Postbote und der hat mir zwei tolle Bücher gebracht, die ich mir quasi selber zum Nikolaus geschenkt habe :)

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.
 
Alera 01. Geliebter Feind von Cayla Kluver

 Alera ist nicht nur die Thronfolgerin des Königreichs - sie hat auch ihren eigenen Kopf, und ihre Vorstellungen von Freiheit und Gerechtigkeit finden am traditionellen Hof nicht immer Anklang. Das Land blickt dunklen Zeiten entgegen. Die lange währende Feindschaft mit dem Nachbarreich droht in einen Krieg zu münden. Und als eines Tages der junge Narian aus dem Feindesland an Aleras Hof auftaucht, ändert sich alles: Ist Narian ein Spion, ein Attentäter oder gar ein Freund? Alera erfährt mehr über das Volk, das sie für ihren erbitterten Gegner hielt. Sie erkennt, dass sie sich unweigerlich in Narian verliebt hat - und dass ihre Liebe nicht nur ihr Leben, sondern das Schicksal des ganzen Königreichs aufs Spiel setzt.

Und vor einigen Tagen habe ich auf LenaBo´s Blog dieses tolle Buch gewonnen! Lieben Dank nochmals dafür!!!

Die Eiserne See von Meljean Brook

Zwei Jahrhunderte lang lebte England unter dem grausamen Joch der Mongolen. Der Pirat Rhys Trahaearn befreite das Land schließlich aus dem Griff des Feindes und wurde dadurch zum Volkshelden. Inzwischen wird er der Eiserne Herzog genannt und gehört zu den einflussreichsten Männern Englands. Als von einem Luftschiff eine Leiche vor seiner Tür abgeworfen wird, nimmt die Inspektorin Mina Wentworth die Ermittlungen auf. Sie ist fasziniert von dem attraktiven Herzog, weiß jedoch, dass sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt. Der rätselhafte Mordfall bringt sie auf die Spur einer Verschwörung, die ganz England bedroht.


Na, sind doch wirklich tolle Bücher, gelle :)

Euch allen einen schönen Nikolaustag!!!

Kommentare:

  1. Aaaaah, du hast "Nach dem Sommer"! *__* Bin gespannt, wie du es finden wirst! :D Das Buch werde ich mir auch irgendwann mal gönnen! :D

    AntwortenLöschen
  2. Nach dem Sommer ist ein so schönes Buch, muss bald die Fortsetzung lesen. LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass das Buch gut bei dir angekommen ist.

    Und ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit 'Nach dem Sommer'. Ich liebe dieses Buch :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Eiserne See lese ich gerade. Bin aber noch nicht sonderlich weit.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...