Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

30. Dezember 2011

Die Stars 2011 aus meinem Cinema

Am vorletzten Tag des Jahres wird es wirklich Zeit, euch meine Cinema - Stars des Jahres

vorstellen...

Die Wahl war recht schwierig, denn es gab in diesem Jahr wirklich viele tolle Bücher die ich lesen durfte und sicher hätten auch einige andere diesen Titel verdient.
Entschieden habe ich mich aber für einen Roman, der mich wirklich umgehauen hat.
Er vereint alles, was für mich ein tolles Buch ausmacht...
Spannung, Humor, Liebe und eine tolle Story...
Wer meinen Blog verfolgt weiss sicher schon, von welchem Roman ich hier schreibe

DIE SEELEN DER NACHT von DEBORAH HARKNESS

 

Eine Liebe, stärker als das Leben selbst ...
Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben …

Meine Rezension zu diesem Buch findet ihr *HIER* und damit ihr mir glaubt, dass es ein wirklich toller Roman ist könnt ihr ja auch noch einen Blick auf 1 Bucht - 3 Meinungen - Dir Seelen der Nacht werfen.

Hier die restlichen 9 aus meiner TOP TEN 2011. Die Reihenfolge ist allerdings willkürlich, ich kann da wirklich keine großen unterschiede machen. Sie alle haben mir wundervolle Lesestunden geschenkt.



"Ewiglich die Sehnsucht" von Brodi Ashton
und
"Die Bestimmung" von Veronica Roth

sind hier nicht aufgeführt, weil ich sie zwar schon gelesen habe, ihr Erscheinunhstermin aber erst 2012 ist.
Also hab ich ihnen schonmal einen Platz in der TOP TEN 2012 reserviert ;)


Mein

COVER DES JAHRES

ist auf jeden Fall


 SOLANGE DU SCHLÄFST von ANTJE SZILLAT


 

Ja, es gab auch andere tolle und wunderschöne Cover, aber dieses hier war für mich einfach einzigartig. Der ausgestanzte Buchdeckel war eine wundervolle Idee!


Mein

ZITAT - HIGHLIGHT

fand ich in diesem Roman, der in meinem Jahres-Ranking ja auch sehr weit oben steht...



Nun freue ich mich auf das Lesejahr 2012! Viele tolle Fortsetzungen stehen auf dem Programm und in den Verlagsvorschauen konnte ich schon viele interessante Neuerscheinungen finden.... hach ist das schön wenn die Wunschliste nie kleiner wird :)




Kommentare:

  1. Oh ein wunderschöner Rücblick :) Meiner wird wohl etwas später kurz darauf im Januar kommen. Schaffe das wohl nicht mehr :) Werde auf jeden Fall ein Ranking der Top 12 Bücher machen :D Muss also noch mal in mich gehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rückblick! Dein Highlight für 2011 werde ich nach meinen aktuellen Buch lesen und ich freu mich schon drauf! =)
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Bin gespannt drauf Ayanea :)

    @ Martina - genieeeeeeeeess es :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...