Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

15. November 2011

PIPER bekommt "Nachwuchs" - ivi kommt !

Auf Buchreport habe ich heute gelesen, dass PIPER ab März 2012 mit einem neuen Label startet. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Laut der Internetseite sollen in Zukunft 8 Titel pro Jahr bei "ivi" erscheinen. Die Zielgruppe sind Leser ab 14 und es sollen Dystopien, Romance Fantasy aber auch klassische Thriller uvm ihren Platz bei ivi finden. Das bisher bekannte Programm sieht wirklich schon sehr vielversprechend aus und 1 Buch landet sofort auf meiner Wunschliste.

Den Beginn macht passenderweise der Thriller "Starters" von Lissa Price, der seine Premiere im März feiert. Mehr zum Programm findet ihr auch auf der Internetseite des Verlags.

Mein Favorit ist

Frostkuss von Jennifer Estep
Der Verlag beschreibt es so....

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.


Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen. .

Aber auch die anderen bereits vorgestellten Bücher scheinen wirklich interessant zu sein. Werft doch gleich mal einen Blick auf die Homepage.... mir gefällt sie schon richtig gut und wenn ich ehrlich bin - ich weiss schon jetzt nicht, welches ich zuerst lesen mag :)!

Hier gehts zur Homepage
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf ivi !


Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen interessanten Hinweis! Hach, wie ich es liebe, wenn neue Verlage ins Leben gerufen werden. Jede Bücher eines Verlags haben irgendwie ihre eigene Note (meistens), finde ich.
    Besonders "Starters" klingt sehr, sehr interessant meiner Meinung nach. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist ja interessant! Muss gleich mal stöbern gehen. Vielen Dank für die Info!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh O.O Das werde ich mir auch mal genauer anschauen ^^ Danke ♥
    Und danke für dein Kommi =) Hast du das Buch auch gelesen? Hast du auch ne Rezi dazu? Bin neugierig wie du bei dem Buch empfunden hast? ;)
    Liebe Grüße Hanna :*

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde neue Verlage auch immer total spannend :)

    @Hanna: gerne... und ja, eine Rezi hab ich auch geschrieben
    Schau mal in meinen Index :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...