Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

11. November 2011

Heute ist mein 1. mal...

... ja wirklich! Ich habe mich soeben entschlossen, meine Challenge-Jungfräulichkeit zu beenden! Für dieses historische ereignis habe ich mir eine richtig schön Challenge ausgesucht!

Die Cover-Challenge, die von Lena auf ihrem tollen Blog Dreamcatchers Rezensionen ins Leben gerufen wurde. Ob ich scheitern werde??? ich hoffe nicht! Hier aber zunächst mal die Regeln:

Zu Dreamcatchers Blog



Lena schreibt:
Ja, wie der Titel schon sagt, wollen wir uns in dieser Challenge vor allem mit den Büchercovern beschäftigen. Ihr bekommt 10 Vorgaben zu den Covern von mir gesetzt und müsst die Aufgaben innerhalb der nächsten vier Monate schaffen.

Regeln:
Für die Challenge müssen mindestens 10 Bücher gelesen werden
Rezensiere die Bücher
Führe eine Liste über die gelesenen Bücher
Die Challenge läuft vom 6.11.2011 - 6.03.2012 (dabei zählt das Datum der Rezension und nicht wann man die Bücher gelesen hat)
Es dürfen natürlich auch mehrere Bücher für eine Aufgabe gelesen werden
Die Bücher dürfen auch gleichzeitig für andere Challenges gelesen werden.
Die Reihenfolge, in der die Aufgaben erfüllt werden, ist egal
Die Challenge ist geschafft, wenn zu jeder Aufgabe mindestens ein Buch gelesen wurde

Die Aufgaben:
Ein Buch mit einer Frau auf dem Cover
Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover
Ein schwarz-weißes Cover
Ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
Ein Buch, mit Schnörkel auf dem Cover*
Ein Buch auf dessen Cover keine Menschen zu sehen sind
Ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover*
Ein Cover, welches eins der Elemente zeigt (Feuer, Wasser, Luft oder Erde)*
Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover*
Ein Cover, dass handgezeichnet aussieht

* Bei diesen Aufgaben wäre es schön, wenn nur besagte Sache auf dem Cover zu sehen ist, allerdings ist es kein Muss. Also wenn es euch zu schwer erscheint ein Cover zu finden, dass z.b. nur Schnörkel zeigt ist es okay, wenn noch andere Dinge auf dem Cover zu sehen sind. Es ist eure Entscheidung, wie schwer ihr es euch machen wollt :)

Soweit die Regeln und nun werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich diese Aufgaben lösen kann...
Vorschläge sind immer willkommen :) ihr wisst ja, was ich gerne lese :)))


Ihr werdet meinen Fortschritt hier lesen können:


Ein Buch mit einer Frau auf dem Cover

Das Herz des Jägers. Der Kelch von Anavrin - Lara Adrian

ERLEDIGT!!!!!
(Rezensiert am 16.11.11)


Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover

Schwanentanz - Jean Francis

ERLEDIGT !!!!
(Rezensiert am )




Ein schwarz-weißes Cover

Die Nachtmahr Tagebücher - Jean Sarafin

ERLEDIGT !!!!
Okay, es hat ein klein wenig rot, aber das cover an sich ist ja s/w




Ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist

Meridian. Dunkle Umarmung von Amber Kizer

ERLEDIGT!!!!!
(Rezensiert am 08.11.11)




Ein Buch, mit Schnörkel auf dem Cover*

Man liebt nur dreimal - Melanie Rose

ERLEDIGT !!!!



Ein Buch auf dessen Cover keine Menschen zu sehen sind

In Liebe, Brooklyn - Lisa Schroeder

ERLEDIGT!!!!!
(Rezensiert am 09.11.11)


Ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover*

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

ERLEDIGT !!!!
(Rezensiert am 02.01.12)





Ein Cover, welches eins der Elemente zeigt (Feuer, Wasser, Luft oder Erde)*

Das Buch der Schatten 03. Magische Glut - Cate Tiernan

ERLEDIGT !!!!
(Rezensiert Januar 2012)





Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover*

Für immer und eh nicht von Heike Wanner

Geplant!




Ein Cover, dass handgezeichnet aussieht

Zwei Zimmer, Küche, Geist von Lorna Graham und Marion Hertle

ERLEDIGT!!!!!

(Rezensiert am 25.11.11)





Kommentare:

  1. Oooooh, "Der Kelch von Anavrin" ist echt suuuper *schwärm*. Das musst du unbedings bald lesen. Ich hatte es letztes Wochenende bekommen und wollte dann "nur mal eben reinlesen und schauen wie's so ist" und dann hatte ich auch schon die hälfte durch, weil ich einfach nicht von weg kam.

    Eine Rezi dazu ist schon auf meinem Blog zu finden.

    Viel Spaß auch bei der Challenge. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das mit den Tauschbüchern wieder aufgegeben, weil sie vor sich indümpelten. Daher hab ich meine Bücher jetzt bei Tauschticket drin, da läufts besser. Kennst Du das? Schau mal rein!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...