Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

6. November 2011

Die Wochenschau KW 44

Heute gibt es also die erste Wochenschau im November. Wahnsinn, oder? Diemal gab es sogar wieder ein Fernseh-Highlight! Ich habe mir "Julie & Julia" angesehen. Eine tolle Komödie von 2009 und zeigt die Anfänge der Kochkarriere von Julia Child gleichzeitig wird aber auch die Geschichte von Julie Powell erzählt,die alle 524 Rezepte aus Childs Kochbuch in einem Jahr nachzukochen und das ganze auf ihrem Blog „The Julie/Julia Project“ (leider ist der Blog nicht mehr online) dokumentiert... Das Drehbuch orientiert sich an zwei Büchern: My Life in France, der Autobiographie von Julia Child und den Memoiren von Julie Powell.
Vielleicht habt ihr ihn ja auch gesehen? Falls nicht solltet ihr das machen, falls ihr die Gelegenheit dazu habt.  Ich fand ihn toll!
Natürlich war ich auch mit meinem kleinen Sohn an Halloween unterwegs. Zum ersten mal übrigens, bisher war er zu klein... aber nun ist er ja 3 und da kann man das machen, wir wohnen ja schliesslich in einem kleinen Dorf, das muss ja auch mal Vorteile haben :) Er war ganz stolz auf seine prall gefüllte Tüte und sah als kleiner Kürbis einfach nur zuckersüß aus!
so, und nun zum Wochenrückblick

Sonntag, 30.10.
- AUTOREN-INTERVIEW 11 Fragen an Rebecca Gablé
- natürlich der Wochenrückblick KW 43

Montag, 31.10.

- Gewinnspiel-Auslosung und Awards
- Buchvorstellung "Geheimnisse des Himmels" - Tanja Voosen

Dienstag, 01.11.
- AUTOREN-INTERVIEW 11 Fragen an Bettina Belitz

Mittwoch, 02.11.
- Lesestatistik Oktober
- Ich durfte meinen Blog bei Yulivee vorstellen

Donnerstag, 03.11.
- REZENSION Das Amulett der Zauberin
- Ich hab was gewonnen :)

Freitag, 04.11.
- ♫ ♪ ♪ Der Sound zum Buch ♫ ♪ ♪ BAUCHGEFÜHLE SIND KOPFSACHE von Rike Reinau

Samstag, 05.11.
- Neuerscheinungen im Dezember
- Meine Wunschbücher im November


An meinem Blog hab ich auch mal wieder ein bisschen gebastelt.
Endlich gibt es nun meinen GesamtSuB oben in der Leiste und nicht mehr, wie bisher, nur den MonatsSuB. Dieser GesamtSub wird jetzt weiter geführt. Bücher, die ich davon gelesen habe werde ich kennzeichnen.

Auf meiner Rezensionen-Seite habe ich die Wertungen gleich dazu geschrieben, ich finde, ihr habt so eine bessere Übersicht über so richtig tollen Bücher  und müsst euch nicht durch alle Rezensionen durcharbeiten :)
Ich hoffe, auch diese Neuerung findet eure Zustimmung.


Also, alles in allem bin ich zufrieden mit mir ... und ich hoffe, ihr auch :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...