Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

8. November 2011

♫ ♪ ♪ Der Sound zum Buch ♫ ♪ ♪ MÄNNERTAXI von ANDREA KOßMANN

Ja, ich habe wieder einen Roman mit einem wirklich umfangreichen "Soundtrack" gelesen... Andrea Koßmann, die Autorin dieses Romans, dürfte eigentlich den meisten Buch-Blogern ein Begriff sein, denn viele von euch sind, warscheinlich genau wie ich, Leser von "Kossis Welt". Ich habe mir ihren Debütroman mal ein wenig genauer angesehen und schon gehts los mit dem ♫ ♪ ♪ Der Sound zum Buch ♫ ♪ ♪

Männertaxi

S.31:
Klopf, klopf - klopf, klopf - klopf, klopf, kloooopf. Das ist sie! Pia klopft immer die Melodie von Knockin´on Heaven´s Door an meine Tür, damit ich direkt weiß, wer da zu mir will.


S. 50

Paolo beugt sich übertrieben lasziv zur Anlage vor und streckt uns dabei wieder seinen Knackarsch entgegen. Super wäre jetzt natürlich, wenn die Weather Girls It´s raining men schmettern würden....

... Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, und das Radioprogramm ist es heute auch nicht. Statt eines witzigen Situations-Entkrampfers schallt ausgerechnet ein Modern-Talking-Hit aus meinen Lautsprechern...

... "Brother Louie, Louie, Louie", murmelt Pia tonlos. Dann kichern wir beide zeitgleich los.



S. 52
Irgendwas läuft hier gerade mächtig schief. Ich bekomme kalte Füße. Aber so was von. >> I caaaan´t liiiiive, if living is without you<<, singt nun Nilson aus dem Radio. Von wegen!


S. 124
Gedankenversunken fahre ich durch die Stadt. Im Radio trällert Silbermond gerade >> Du bist das Beste, was mir je passiert ist, es tut so gut, wie du mich lieeeehieeeebst <<, als mich eine SMS beim Mitsingen stört.

S. 135
Ich hätte nicht gedacht, dass der Kuss eines so unerfahrenen Bengels mich derart scharf machen würde. Aber das tut er! Definitiv! Irgendwie hat das was! Here´s to you, Mrs. Robinson. Ich fühle mich großartig.


S. 136
Mein Körper verwandelt sich in Lars´ Wohlfühloase. Your Body is a wonderland. Er küsst mich wilder und hemmungsloser.


S. 154
Während ich ihn abspule, gehe ich zu meiner kleinen Anlage und schalte sie ein; Rod Steward besingt mit der bekannt heiseren Stimme Baby Jane.


S. 159
Würde ich nicht eh schon unten liegen, müsste ich sicher genau in diesem Moment lachend umkippen. Und passend dazu trällert Ronan Keating aus meiner Stereoanlage: >> You say it best... when you say nothing at all! <<


S. 177
Dann stelle ich noch schnell die Stereoanlage an, aus der uns Whitney Houston ihr I will always love you entgegendonnert.


S. 183
Die Engel spielen noch einen freudigen Schlussakkord und ziehen sich dann dezent zurück. Nielsson reicht das Mikro weiter an Bon Jovi, und die Rosenblätter fallen wie kleine Schneeflocken auf mein Bed of Roses


S. 185
Während wir unsere Körper erkunden wie zwei Forscher, die eine exotische, wunderschöne Insel entdeckt haben, singt Elvis Presley >> Love me tender, love me true << - und genau so fühlt es sich auch an.


... Ich bin absolut relaxed und fühle mich so, wie Xavier Naidoo es gerade besingt: wie Nicht von dieser Welt.


S. 228
Ich brauche die Taste nur zu betätigen, und schon würde ich die Stimme hören, von der ich mir so oft gewünscht hatte, sie würde etwas sagen wie I just called to say I love you.


S. 238
Juchuuuuh! Ausgelassen tanze ich zu den Bee Gees, die gerade im Radio Staying alive zum Besten geben



S. 302
Wie in Zeitlupe setze ich einen Fuß vor den anderen, als wäre ich auf dem Weg zum Schafott; in meiner Phantasieecke ertönt die Erkennungsmelodie von Der weiße Hai.



S. 344
>> Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, na,na-na-na, naaaa!<< singe ich ausgelassen, während was warme Wasser auf mich niederprasselt...


S. 350
Ich bin versucht, so etwas wie Mitleid mit ihm zu empfinden, doch das lassen das kleine Engelchen und das kleine Teufelchen auf meiner Schulter nicht zu, die in seltener Einigkeit Ringelreihen tanzen und vor Vergnügen The Show must go on singen.


S. 415
Ich habe das Gefühl, beschwingt zu sein wie lange nicht mehr. Ich würde sofort ein vergnügtes Singing in the Rain anstimmen, wenn ich mehr vom Text kennen würde als genau diese Zeile


Na, was hab ich gesagt. Jede menge toller Lieder aus dem Roman!
Bitte entschuldigt, falls ich beim lesen den ein oder anderen Song vergessen habe zu markieren. Ich hoffe, ihr habt in jedem Fall Spass mit diesem Soundtrack.

Eine REZENSION gibt es natürlich auch zu diesem Roman....

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne lieder und ich liebe liebe einfach Queen ♥♥♥♥♥♥

    vlg misa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...