Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

4. November 2011

♫ ♪ ♪ Der Sound zum Buch ♫ ♪ ♪ BAUCHGEFÜHLE SIND KOPFSACHE von Rike Reinau

So, ab jetzt gibt es die offizielle Seite zum
♫ ♪ ♪ Der Sound zum Buch ♫ ♪ ♪
Bisher habe ich sie immer einfach nur als Post veröffentlicht, nun gibt es alle zusammen, schön alphabetisch geordnet genau *hier*
Und meinen neuesten gibt es heute...

Ja, es ist wieder mal soweit. Meine Blogleser wissen ja bereits, dass ich vor einigen Tagen den Roman "Bauchgefühle sind Kopfsache" von Rike Reinau lesen und rezensieren durfte. Nur nochmal nebenbei erwähnt, ein tolles Buch! Wer es noch nicht getan hat, der kann gerne einmal einen Blick auf meine Rezension werfen :)
Kommen wir aber zur Sache... mit diesem Roman hatte ich wieder ein Buch in der Hand, in dem es von tollen Songs nur so wimmelt... wieder mal ein regelrechter Soundtrack! Vor allem aber ein "Sound zum Buch" der meinem Musikgeschmack sehr nahe kommt :)
Und ihr wisst, was nun kommt... ich habe sie für euch rausgesucht...




Auf Seite 13 geht es gleich los...
"Ich lege einen Best-of-the-80´s-Mix in meinen CD-Player und veranstalte meine eigene Party. Laut mitgrölend tanze ich zu  >> YOU GOTTA FIGHT,FOR YOUR RIGHT. TO PAAAARTY <<  von den Beastie Boys durch die Wohnung, ... "










ebenso auf Seite 14...
" Da fällt mir ein, dass ich auch meinen Ordner >>Eigene Akte<< aktualisieren könnte. Also lasse ich alle Hüllen fallen und räkele mich zu >> LIKE A VIRGIN << nackt vor der Kameralinse."

auf dieser Seite gibt es auch noch einen Song von Roland Kaiser >>LIEB MICH EIN LETZTE MAL<< , da mich meine Mutter aber in frühester Kindheit damit gequält hat, habe ich so eine Art Schlager-Kindheitstrauma davon getragen und muss aus gesundheitlichen Gründen auf das Video verzichten ;)


Wir befinden uns nun auf Seite 22...

" OH KISS ME, SNIP YOUR CIGARET AND KISS ME... beginnt Franz Ferdinand in meiner Handtasche zu singen." ein Auszug aus dem Text von >> KATHERINE KISS ME <<










Seite 68 beschert uns einen weiteren Song...

" Beflügelt von dieser unerwarteten Entwicklung meiner Trainingsstunde fahre ich nach Hause und drehe das Radio laut, als die Pixies anfangen zu singen: WITH YOUR FEET IN THE AIR AND YOUR HEAD ON THE GROUND..."  (Textzeile aus >> WHERE IS MY MIND<<  ; Soundtrack von "Fight Club")







Seite 79, 80  und 92 halten folgendes bereit...

S. 79 : "Hier ist alles schummrig und in Disconebel gehüllt. >> I WILL SURVIVE...<< schreit Gloria Gaynor aus den Boxen. Recht hat sie!"

S. 80 : " Er hält mich fest an seinen wabbeligen Körper gedrückt, und wir bewegen uns im wiedeschritt zum Dirty Dancing Schmachtfetzen >> TIME OF MY LIFE<<. Naja, the time of my life ist DAS hier nicht gerade."

S. 92: " Ich bin der Welt entrückt. I HURT MYSELF TODAY, TO SEE IF I STILL FEEL, hallt Jonny Cashs Stimme durch meine Eingeweide." (Wie auch im Buch erwähnt, stammt der Song >> HURT<< eigentlich von Nine Inch Nails und wird in dieser Form auf Seite 97 erneut erwähnt.)


Und wieder ein Song, diesmal Seite 123
"Phillip  hat den Tisch liebevoll gedeckt. Gedämpftes Licht, zwei Kerzen neben unseren Tellern, eine Flasche Rotwein und Dave Gahan, der singt ALL I EVER WANTED, ALL I EVER NEEDED IS HERE IN MY ARMS." ( Natürlich handelt es sich hier um die grandiose Band Dpeche Mode und den Song >> ENJOY THE SILENCE<< )

Auf Seite 143 geht es weiter...
" ... COULD IT BE REAL, THAT YOU FEEL THE SAME AS ME, ... WE SHOULDN´T WAIT TOO LONG,  HOULD ME IN YOUR ARMS AND NEVER LET ME GO... Jael tönt aus meinen Boxen und spricht mir aus der Seele." (Textzeile aus dem Lied >> TIRED << )


Auf Seite 164 wechselt mal das Genre und wir kommen zu den Kinderliedern...
"Wir warnen Pippi lauthals vor den Piraten und singen bei jeder Gelegenheit die Erkennungsmelodie mit: ICH MACH MIR DIE WELT WIDDEWIDDE WIE SIE MIR GEFÄLLT..." ( >> TITELSONG PIPPI LANGSTRUMPF<< )

und Seite 201 wartet mit diesem Song auf...
" Wenn ich einen Knoten löse, dann stelle ich mir vor, es ist einer von diesen Gedankenknoten in meinem Kopf. Verstehst du was ich meine? IM KOPF DIE LEINEN LOS, so wie Herbert Grönemeyer singt." ( Zeile aus >> LIEBE LIEGT NICHT IN DER LUFT<< )


Auf Seite 254 steht...
" ... sagt euch Weird Al Yankovic etwas? Ein amerikanischer Musiker und Parodist. Er hat Bob Dylans >> SUBTERRANEAN HOMESICK BLUES<< parodiert und dabei aus jeder Verszeile ein Palindrom gemacht."
( Auch das habe ich für euch gefunden ;) )









Zum guten Schluss noch der letzte Song.... Seite 269
" Ich schalte das Radio ein und drehe es auf überlaut, endlich fahre ich los. SOMETIMES SOLUTIONS ARE SO SIMPLE, SOMETIMES GOODBYE´S THE ONLY WAY, OOOH... wie ein Blitz durchzucken die Zeilen von Linkin Park meine Brust, ... " ( Und diese Zeilen stammen aus >> SHADOWS OF THE DAY<< was übrigens eines meine "All-Time-Lieblingslieder" ist. )


Vielleicht habe ich auch 1 oder 2 Lieder einfach vergessen zu erwähnen. Sehr es mir nach, ich versuche immer, so aufmerksam wie möglich zu sein... manchmal fesselt aber der Roman so sehr, dass man schon mal vergisst, die Stelle zu markieren... besonders bei einem Buch mit so vielen tollen Songs!







Kommentare:

  1. Liebe Sarah,

    das ist sooo toll ...

    DANKE!!!

    Dafür darst du dir für die Fortsetzung einen Musiktitel wünschen. Noch kann ich ihn einbauen ;-)! Bin gespannt!

    Ganz liebe Grüße

    Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ich schätze du meinst mich, nicht Sarah *lach*

    Ich darf mir ernsthaft einen Song aussuchen??? Wie coooooool ist das denn?

    Dann wünsche ich mir.... " How you remind me" von Nickelback :)))
    Eines meiner "All-Time-Favorites" :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich revidiere und bitte vielmals um ENTSCHULDIGUNG:

    Liebe NICOLE, soll es natürlich heißen!!!

    Deinen Song krieg ich unter!
    Jetzt darfst du gespannt sein ;-)!

    AntwortenLöschen
  4. OOOhjaaaaa, DAS bin ich ! Und frag nicht wie... jetzt freue ich mich noch mehr auf das nächste Rike Reinau - Buch und den dazu gehörenden Sound zum Buch ;)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, eine tolle Idee und das beste kommt sogar zum Schluss! Deine Songauswahl für die Fortsetzung find ich klasse. Ich mag diesen Song auch ... und schöööön, ich habe mich nämlich schon gefragt, ob es nach diesem Ende eine Fortsetzung geben könnte. Frage wurde hier gleich mal beantwortet.

    LG Reni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...