Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

15. Oktober 2011

REZENSION // ABGEBREZELT von Nina Schmidt

Broschiert: 224 Seiten
Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 3 (9. August 2011)

Kurzbeschreibung
Was soll schon schiefgehen?
Was gibt es Schöneres für eine Frau als ihren 35. Geburtstag? Richtig. So ziemlich alles! Auch Jessica steht unter Druck, denn wenn sie schon so unfassbar alt wird, dann will sie dabei wenigstens gut aussehen! Als sich auch noch ihr heißgeliebter Ex-Freund zur großen Geburtstagsparty ankündigt, ringt sich Jessica zu einer Botox-Behandlung durch. Millionen Frauen lassen so was machen, was soll schon schiefgehen? Richtig. So ziemlich alles. Nach einem Behandlungsfehler verlässt Jessica die Arztpraxis mit einem hässlichen Matschauge, und anstatt wie ein zwanzigjähriges Topmodel sieht sie aus wie ein Mensch gewordener Auffahrunfall. Ihre Welt, in der sich bisher fast alles um Äußerlichkeiten drehte, bricht vollkommen zusammen. Niemand kann ihr helfen, bis Jessica endlich anfängt, sich selbst zu helfen: Sie beginnt einen unerbittlichen Kampf gegen tussige Frauen, dummdreiste Männer und nicht zuletzt gegen sich selbst.

Mit meinen Worten:
Was Frau nicht alles auf sich nimmt um einen Mann zu beeindrucken...

Meine Meinung:
Wenn ich es kurz machen wollte würde ich einfach schreiben, ich war bestens unterhalten ! Denn das trifft absolut zu. Nina Schmidt hat einen überaus witzigen Roman geschrieben, bei dem wohl jede Frau auch ein kleines Stück von sich selber wieder findet, ob sie will oder nicht! Die Charaktere sind mitten aus dem Leben gegriffen und wunderbar sympathisch beschrieben. Kaum hat man den Roman begonnen ist er auch schon wieder zu ende. das liegt zum einen an der wirklich schönen Geschichte, zum anderen aber auch daran, dass es mit seinen 224 Seiten nicht wirklich dick ist. Wie gut, dass die Autorin noch eine menge anderer toller Frauenromane geschrieben hat.

Von mir bekommt der Roman

3,5 von 5 Bookystars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...