Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

7. September 2011

Über mich ....

Hallo ihr Leseverrückten, Büchersüchtigen und Kopfcineasten ...
pünktlich zum neuen Design möchte ich mich heute mal ganz offiziell bei euch vorstellen, ich hab mir überlegt... ich erzähle euch einfach eine schöne Geschichte ...

Es war einmal…

… vor laaaanger Zeit, naja, genau genommen so ungefähr vor 30 Jahren, da lebte in einem kleinen Dorf, unweit der bekannten Kaiserstadt Aachen, ein kleines Mädchen. Ihr Name war Nicole und zu ihrem 8. Geburtstag bekam sie ein tolles Geschenk. Nein, es war keine Barbie… auch keine Puppe oder ein anderes Spielzeug. Es war…. Ein Buch! Genau genommen war es „Dolly sucht eine Freundin“ von Enid Blyton. Die Freude war zunächst verhalten… na toll, ein Buch… doch eines Abends begann Nicole zu lesen… und sie las… und las… und konnte gar nicht mehr aufhören.
Nicole wurde erwachsen und ihre Leidenschaft zu Bücher nahm stetig zu. Zu jeder Zeit schenkten die Bücher ihr wundervolle Reisen in tolle Welten. Sie brachten sie zum lachen, zum weinen... sie machten sie nachdenklich und glücklich. Nicole bekam einen Sohn und auch ihm versuchte sie, von beginn an die Liebe zu den Büchern zu zeigen… sie gab ihm Bilderbücher, las ihm vor und ermutigte ihn, seiner Fantasy freien lauf zu lassen...
Eines Tages kam ihr der Gedanke, diese Liebe auch mit anderen Menschen zu teilen…
Mit vielen, vielen anderen, ebenso leseverrückten Bookaholics… und aus dem Gedanken wurde ein Plan, aus dem Plan ein Versuch und aus diesem Versuch wurde…

Cinema in my head – Mein Bücherblog

Der Name entstand recht schnell, Kopfkino, ja genau dass war es, was in ihrem Kopf passiert wenn sie liest…

Nachdem ein Name gefunden war musste der Blog natürlich gefüllt werden.
Was ihr nun auf diesem Blog findet, ist das Ergebnis!  Auch wenn er sicher noch ausbaufähig ist, vielleicht auch nur einer unter vielen, so bin ich dennoch sehr stolz darauf …

Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf meinem Blog und freue mich, wenn ihr wieder kommt...

Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. habe einen Award für dich:

    http://glitzerfees.blogspot.com/2011/09/mein-erster-award-freu.html


    hoffe du hast ihn noch nicht!

    AntwortenLöschen
  2. http://vanessas-buecherecke.blogspot.com/2011/09/ich-wurde-getaggt.html

    hab dich getaggt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Blog, immer weiter so ;)

    Liebe Grüße,
    little Dhampir

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Ich habe ein bisschen in deinem Blog gestöbert. Es gefällt mir richtig gut hier! Bin doch gleich mal Mitglied hier geworden.
    Vielleicht hast du ja mal Lust auf einen Gegenbesuch im "Bücherkaffee" Immer noch ein bischen im Aufbau, aber es wird :-)
    http://buecherkaffee.blogspot.com/

    Liebe Adventsgrüße
    B_Jones

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Hab auch mal Dolly-Bücher verschlungen! Und ist auch schon 'ne ganze Weile her und jetzt liest sie meine Tochter....
    Bin vor Neid erblasst - dein Blog ist einfach umwerfend! Werde mich als Mitglied bei dir eintragen.

    Mein Blog ist noch ganz am Anfang. Ich mach auch was mit Büchern - ich lese viel und schreibe auch. Kannst gerne mal bei mir vorbeischauen (www.roxannhill.blogspot.com)

    Sommerliche Grüße!
    Roxann

    AntwortenLöschen
  6. Wie kann das eigentlich sein, dass ich vorher noch nicht auf deinen Blog gestoßen bin? Ich glaube einfach, dass dein Blogname so in aller Munde ist, dass ich bisher immer geglaubt habe, ich wäre schon Leser ;-)

    Auf jeden Fall habe ich gerade mal im Blog-Zug gestöbert, deinen Blog gefunden und bin direkt Leser geworden. Es geht ja stramm auf die 300 zu - toll. Hach, ich wünschte, so weit wäre ich auch schon...

    AntwortenLöschen
  7. Hey einen sehr schönen Blog hast du hier ...

    Liebe Grüße

    Vampir_Addict

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...