Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

8. September 2011

In meiner Mailbox/ Briefkasten

Hallöchen ihr da draußen...  heute war für mich ein ganz besonderer Morgen. Mein Sohn, "Little Captain Chaos",  hatte heute seinen 1. Kindergartentag. Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht , wer aufgeregter war... er oder ich ?! Schon ein komisches Gefühl irgendwie :) Als ich dann nach Hause kam hab ich noch schnell einen Blick in meinen Briefkasten geworfen und war hocherfreut, gleich 2 dicke Umschläge darin zu finden... Ganz fix hab ich dann den ersten Umschlag geöffnet und heraus kam ein Roman von meiner Wunschliste, den hatte ich mir vor ein paar Tagen endlich gegönnt :)


Zwei an einem Tag von David Nicholls
Kurzbeschreibung
Der neue Roman von David Nicholls stellt einen Tag, den 15. Juli, und zwei eigentlich füreinander bestimmte Menschen, die es nur noch nicht wissen, in den Mittelpunkt. Er besticht nicht nur durch Situationskomik, sondern auch durch die genaue Darstellung des Allzumenschlichen »Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1998, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt, die Nacht zusammen durchgemacht, am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Und werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin immer gerade knapp verpassen oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind? Während zwanzig Jahren nimmt David Nicholls jeweils den 15. Juli ins Visier, zeigt, wie Emma und Dexter ihren Weg suchen, reisen, lieben, ausprobieren, sich aber nie aus den Augen verlieren.


Im 2. Umschlag war ein Roman, dessen zweiter Teil auch schon länger auf meiner Wunschliste steht. Ich dachte, es wäre ja eine gute Idee, zuerst mal den 1. Teil zu lesen... also hab ich mir den dann auch kurzerhand besorgt.



Wenn ich bleibe von Gayle Forman


Kurzbeschreibung

Bleiben oder gehen, lieben oder sterben?
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben - oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia mit ihrer Familie sitzt. Sie verliert ihre Familie und steht vor der Entscheidung ihres Lebens: Bleiben oder gehen?

"Wenn ich bleibe" ist ein außergewöhnliches, ein berührendes Buch über Liebe, Familie, Freunde und über die Liebe zur Musik. Es gibt wenige Hörbücher, die man nie vergisst. Dieses ist eines! Unsentimental, bewegend, tröstlich und wunderbar weise.





Ich freue mich jedenfalls riesig über meinen neuen Buchzuwachs und irgendwann in nächster Zeit werdet ihr erfahren, wie mir die Bücher gefallen haben....

1 Kommentar:

  1. Schöne neue Bücher. Ich wünsche Dir viel Spaß damit und bin sehr auf deine Rezensionen dazu gespannt :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...