Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

25. August 2011

In meiner Mailbox/ Briefkasten

Die Sonne scheint, es ist herrlich warm und heute hatte ich wieder sehr erfreuliche Mails in meinem Posteingang. Der Tag könnte bisher also gar nicht besser sein.
Das tröstet mich wirklich darüber hinweg, dass ich nicht zu den glücklichen Gewinnern des Vorableseexemplars von "Forgotten" gehöre und leider immer noch nicht im Besitz von "Plötzlich Fee" und "Lovesong" bin. Irgendwie fehlt mir das beruhigende Gefühl, diese Bücher in meinem Regal stehen zu haben.
Naja, man kann nicht immer gleich alles haben und so übe ich mich weiter in Geduld :) ... nicht grade meine Stärke... wie ich leider kleinlaut zugeben muss.
Wie immer möchte ich euch aber gerne am Inhalt dieser freudigen Mails teilhaben lassen...

Vom rororo Verlag erreichte mich eine Mail mit der Anfrage, ob ich diese Buch gerne rezensieren möchte.
Es handelt sich um den Roman "Meerestochter" von Serena David,  der am 01. Oktober erscheinen wird.
Kurzbeschreibung
Das Meer war ihr Schicksal. In Vollmondnächten bekommen Meerjungfrauen, was immer sie sich wünschen. Für wenige Stunden können sie sogar unter Menschen wandeln. In einer dieser Nächte verliebt sich die Meerjungfrau Ondra unsterblich: Adrian, der eigentlich in London studiert, verbringt seine Semesterferien in dem kleinen schottischen Küstenstädtchen. Für ihre große Liebe ist Ondra bereit, das Undenkbare zu wagen - sie will Mensch werden. Doch als eine Wasserleiche an den Strand gespült wird und Adrian in Verdacht gerät, etwas mit dem Mord zu tun zu haben, wird die ungleiche Liebe auf eine harte Probe gestellt …
Da ich mich ja mal ein wenig von den Vampiren entfernen will war ich natürlich sehr erfreut über diese Anfrage und habe gleich zugesagt! Meerjungfrauen sind für mich quasi eine neue Spezies in meiner bisherigen Kopfkino-Fantasy-Welt.Demnächst könnt ihr hier also die Rezension dazu lesen.





Mein 2. Highlight war die E-Mail von Droemer. Hier bekam ich die Zusage für den von mir bereits als Neuerscheinung empfohlenen Roman "Schicksal!" von S. G. Browne. Dieses Buch erscheint am 04.10.11
und ich bin schon total gespannt darauf .

Kurzbeschreibung
Nach den ersten 260.000 Jahren hängt dem Schicksal sein Job zum Halse raus: Statt die Menschen auf den ihnen vorbestimmten Pfad zu führen, geht er lieber mit seinen besten Freunden Karma, Völlerei und Faulheit einen trinken. Doch dann verliebt das Schicksal sich in die schöne Sarah – und verstößt damit gegen das oberste Gesetz seines Arbeitgebers Jerry (auch bekannt als Gott, der Allmächtige). Das hat ungeahnte Konsequenzen …




Zu guter Letzt noch eine Mail von Script5. Zum ersten mal darf ich auch für diesen Verlag ein Buch rezensieren. Angefragt habe ich für "Das Leben ist ein Kitschroman" von Sophie Brenning und grade eben die Zusage bekommen :). Der Roman erscheint am 01.09.11 und auch hier bin ich schon sehr neugierig, was mich erwartet.

Kurzbeschreibung
Kein Sex. Und das schon seit zehn Monaten. So lange hat Charlotte für ihr Examen gebüffelt. Und jetzt nur die Aussicht auf eine langweilige Karriere in der Kanzlei von Dr. Krause und der Umzug in die von den Eltern spendierte Eigentumswohnung. Soll denn mit 25 der ganze Spaß schon zu Ende sein?
Aber dann brennt Charlottes neue Wohnung ab, sie zieht vorübergehend zu Freundin Luise in das Hintergebäude eines Freudenhauses, verliebt sich Hals über Kopf in leider den falschen Mann und kauft sich die erste scharfe Unterwäsche ihres Lebens.
Mein Leben ist wie ein Kitschroman, denkt Charlotte. Sie müsste nur alles aufschreiben und an eine dieser Frauenzeitschriften schicken. Ob man davon leben kann? Dann bliebe ihr vielleicht sogar Dr. Krause erspart.





Ihr seht, ich halte mein Versprechen, auch mal ein wenig Abseits der Fantasy-Welt zu wandeln und so meinen Blog noch abwechslungsreicher zu gestalten...
So, erstmal genug geplaudert, der Hausputz ruft und ich kann ihn leider nicht länger ignorieren :(

Kommentare:

  1. Schicksal habe ich auch noch hier liegen und bin schon sehr sehr gespannt darauf. Das wird entweder total genial oder der absolute Reinfall XD

    AntwortenLöschen
  2. ja, das sehe ich genau so... ich hoffe es wird total genial :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...