Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

22. August 2011

Ein paar Neuerscheinungen im Oktober 2011

Man muss ja dafür sorgen, dass der SuB und die Wunschliste nie kleiner wird :) ... also hab ich mich mal umgesehen, was so alles im Oktober erscheinen wird... wie versprochen gelobe ich ja Abwechslung :) also gibts auch mal was anderes als Fantasy :)


 
Am 17. Oktober erscheint bei Blanvalet ein Roman, den man wohl, schon alleine wegen seines Titels,  als "Buchbegeisterter" quasi haben muss :)


Die Bücherflüsterin von Anjali Banerjee

Kurzbeschreibung
Das geheime Leben der Bücher und die verborgene Sprache der Träume
Nach ihrer Scheidung kehrt die junge Inderin Jasmine Mistry nur widerwillig nach Shelter Island zurück, um den kleinen Buchladen ihrer Tante zu führen. Doch bald scheint die Magie des Ortes – manche sagen, dort würden die Geister verstorbener Autoren umgehen – auf Jasmine überzuspringen. Sie ist in der Lage, für jeden das Buch zu finden, das sein Herz begehrt und tröstet. Und selbst Jasmines gebrochenes Herz könnte heilen – dank ihrer besonderen Gabe und eines mysteriösen Mannes, der tagaus, tagein die Buchhandlung betritt und ihre verborgensten Geheimnisse kennt …




 
Auch wenn ich selber den 1. Teil noch nicht gelesen hab *schäm*, möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten, dass am 03. Oktober beim Heyne Verlag der 2. Teil dieser Reihe erscheint

Plötzlich Fee - Winternacht von Julie Kagawa

Kurzbeschreibung
Der zweite Band der Feen-Saga: Willkommen im eisigen Reich der Winterkönigin
So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …




Ebenfalls beim Heyne Verlag wird am 17. Oktober der neue Roman von Tanja Heitmann erscheinen

Traumsplitter von Tanja Heitmann

Kurzbeschreibung
Deine Liebe ist ein gefährlicher Traum
In flirrend heißen Sommernächten beginnt die junge Ella von Gabriel zu träumen. Vom ersten Moment an fühlte sie sich von dem umwerfend charmanten Mann, der plötzlich vor ihrer Tür stand, wie magisch angezogen. Doch dann entdeckt Ella, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt. Eine gefährliche Gabe mit einem hohen Preis, der sie beide in den Abgrund stürzen könnte.
So hatte sich die junge Ella Johansen ihre Rückkehr ins Hafenstädtchen Sandfern nicht vorgestellt: die ehemals prächtige Villa der verstorbenen Tante ist heruntergekommen, der traumhafte Garten verwildert. Zudem nistet sich ihr Neffe Kimi bei ihr ein, der ganz und gar nicht mehr so süß und schüchtern wie in ihrer Erinnerung ist. Aber Ella ist fest entschlossen, zu bleiben und als Fotografin Fuß zu fassen. Der Sommer ihres Lebens beginnt in dem Moment, als ein rätselhafter Untermieter in die Villa zieht: Gabriel ist umwerfend schön und charmant; Ella fühlt sich trotz seiner Geheimnisse sofort zu ihm hingezogen. In den flirrend heißen Sommernächten beginnt sie, von ihm zu träumen. Doch dann findet sie heraus, dass Gabriel tatsächlich den Weg in ihre Träume kennt – und einen hohen Preis für seine gefährliche Gabe zahlen muss. Mit jedem Besuch in ihren Träumen riskiert er mehr, sich selbst auf der anderen Seite der Nacht zu verlieren. Plötzlich verwandelt sich der Boden unter Ellas Füßen in brüchiges Glas, und sie droht mit Gabriel in einen Abgrund zu stürzen.




Am 04. Oktober erscheint bei Drömer ein Roman, der echt witzig sein könnte :)

Schicksal! von S. G. Browne

Kurzbeschreibung
Nach den ersten 260.000 Jahren hängt dem Schicksal sein Job zum Halse raus: Statt die Menschen auf den ihnen vorbestimmten Pfad zu führen, geht er lieber mit seinen besten Freunden Karma, Völlerei und Faulheit einen trinken. Doch dann verliebt das Schicksal sich in die schöne Sarah – und verstößt damit gegen das oberste Gesetz seines Arbeitgebers Jerry (auch bekannt als Gott, der Allmächtige). Das hat ungeahnte Konsequenzen …
Ich muss mit Feingefühl vorgehen. Sicherstellen, dass ich nichts sage, das diese Sterbliche erschrecken könnte. Es sollte reichen, ihr einen sanften Schups in die richtige Richtung zu geben. „Hör zu, du erbärmliche Verschwendung göttlicher Energie“, fange ich an. „Wenn du nicht langsam den Arsch hochbekommst, bist du in fünf Jahren tot.“ Okay. Das war nun vielleicht nicht besonders sanft, aber immerhin versteht sie nun, worum es geht.Was wäre, wenn das Schicksal nichts Abstraktes wäre, sondern ein Unsterblicher, der seit Anbeginn der Zeit das Leben der Menschen bestimmt – und der die Nase von seinem Job voll hat?




Am 4. Oktober erscheint beim Loewe Verlag
Loved by an Angel von Elizabeth Chandler


Kurzbeschreibung
Tristan ist sich sicher, dass der Autounfall, der ihn das Leben gekostet hat, kein Zufall war. Und schlimmer noch: Er glaubt, dass der Anschlag eigentlich Ivy galt. Sie schwebt also noch immer in Lebensgefahr! Nur weiß außer Tristan, der als Ivys persönlicher Schutzengel auf der Erde zurückgeblieben ist, niemand davon. Verzweifelt sucht er nach einem Weg, Ivy zu warnen. Doch der Mörder schmiedet bereits neue Pläne. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.






 

Beim Diana Verlag erscheint am 11. Oktober

Bestimmt für dich von Stefan Rogall

Kurzbeschreibung
Zeit für Wunder …
Rosanna hat keinen guten Tag. Genauer gesagt: kein gutes Jahr. Doch als sie einen Unfall unversehrt übersteht, erwacht neuer Lebenswille in ihr. Denn sie ist fest davon überzeugt, dass sie gerettet wurde, weil sie jemanden glücklich machen soll, und zwar den Mann, der sie wiederbelebt hat. Nur dumm, dass Lukas davon gar nichts hält, denn er als Journalist glaubt nicht ans Schicksal, sondern an harte Fakten. Da hat Rosanna einiges an Überzeugungsarbeit zu leisten. Doch gerade als Lukas anfängt, mehr in ihr zu sehen als eine eigenwillige Träumerin, passiert etwas, das alles auf den Kopf stellt …




Der rororo Verlag veröffentlicht am 01. Oktober einen Roman, den ich rezensieren darf :)

Meerestochter von Serena David

Kurzbeschreibung
Das Meer war ihr Schicksal. In Vollmondnächten bekommen Meerjungfrauen, was immer sie sich wünschen. Für wenige Stunden können sie sogar unter Menschen wandeln. In einer dieser Nächte verliebt sich die Meerjungfrau Ondra unsterblich: Adrian, der eigentlich in London studiert, verbringt seine Semesterferien in dem kleinen schottischen Küstenstädtchen. Für ihre große Liebe ist Ondra bereit, das Undenkbare zu wagen - sie will Mensch werden. Doch als eine Wasserleiche an den Strand gespült wird und Adrian in Verdacht gerät, etwas mit dem Mord zu tun zu haben, wird die ungleiche Liebe auf eine harte Probe gestellt …




So, vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei... MIR könnten sie, glaube ich, alle gefallen :)

Kommentare:

  1. Gute Tipps - Schicksal hört sich irgendwie urkomisch an. Hab ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt!
    LG die Lene

    AntwortenLöschen
  2. find ich auch :) freut mich, dass meine Auswahl dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde "Die Buchflüsterin" ansprechend.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...