Statische Menueleiste rechts zu den Social Medias

23. Juli 2011

Buchempfehlung ** Deine Seele in mir - Susanna Ernst



Kurzbeschreibung

Wenn der Liebe EIN Leben nicht genug ist.."Hab keine Angst, Matty! Ich bleibe bei dir, ich verspreche es!" Dies sind die letzten Gedanken der neunjährigen Amy, bevor sie an den Folgen eines grausamen Verbrechens stirbt. Ihr bester Freund Matt musste dabei zusehen und konnte ihr nicht helfen. Die schreckliche Erinnerung lässt Matt nie mehr los.Viele Jahre später trifft er bei seiner Tätigkeit als Masseur - mit seinen Händen kann er wahre Wunder vollbringen - auf Julie, eine junge autistische Frau. Als er sie berührt, geschieht etwas Beängstigendes, doch zugleich Wundervolles: Matt bekommt eine nahezu unglaubliche Erklärung für die Verbundenheit, die er Julie gegenüber empfindet.Ein poetisches Buch voller Gefühl und Wärme, eine mitreißende, spannende Story: "Deine Seele in mir" ist ein Lesegenuss der allerersten Güte für alle Fans von Nicholas Sparks und Mark Levy.
 
Der Debütroman der am 05. April 1980 in Bonn geborenen Autorin Susanna Ernst ist für mich ein absolutes Highlight im Lesejahr 2011
Leider ist das Buch nur als eBook bei der Drömer-Knaur Verlagsgruppe erschienen, und obwohl ich eine absolute Verfechterin des herkömmlichen Buchs bin bin ich sehr glücklich darüber, hier eine Ausnahme gemacht zu haben.

Die Autorin selbst schreibt auf Ihrer Homepage:

„Deine Seele in mir“ entstand dann 2010, und zwar auf recht unromantische Art und Weise, denn die Idee zu diesem Roman basiert auf einem Albtraum, der mich seit frühester Kindheit immer wieder heimsuchte. Im Prinzip träumte ich die Szene des Prologs, mit den beiden unbeschwerten Kindern, die am Waldrand von einem maskierten Mann abgefangen werden.
Mein Mann Oliver ermutigte mich schließlich, mich näher mit diesen Figuren zu befassen. Das tat ich ... und schrieb die erste Fassung des Buches in nur zehn Tagen.
Die ausführliche Rezension findet ihr unter REZENSIONEN VON A-Z
oder folgt einfach gleich dem Link

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich finde es toll, dass du über dieses ganz besondere Buch schreibst.
    Auch ich hatte davon gehört und obwohl es nur als e-book erschienen ist habe ich es mir heruntergeladen uns dann selbst gelesen.
    Noch nie hat mich ein Buch mit solch einer Kraft in seinen Bann gezogen. So gefühlvoll geschrieben, ohne kitschig zu wirken, nimmt es einen mit auf eine Reise der Gefühle. Zwischen Freude, Angst, Liebe und Trauer vergisst man leicht, dass man NUR gerde ein Buch liest.
    Ganz toll gelungen. Großartige Idee.
    Der Verlag sollte dieses hervorragende Buch unbedingt drucken, denn dann würde es garantiert noch sehr viel mehr Leser finden.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...